InDesign CS-5.5 Dateigröße wächst

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin Moin,
dieses Thema ist bei mir grad mal wieder brandaktuell!

Ich arbeite in InDesign CS-5.5 (7.5.3) an einem iMac (10.6.8)
und übers Netz mit einem OS-X-Server (10.6.8).

Die Datengröße einiger Dokumente (z.B. 24 Seiten - Text und Vektordaten)
wächst von z.B. ca. 7 MB auf über 2 GB an.
Nach Konvertierung über IDML-Export hat die Datei wieder nur 6 MB !?

Dazu kommt das Phänomen, dass viele InDesign-Dokumente
(auch aktuellen Datums / aktuelle Version / keine Font- oder Verknüpfungsprobleme)
nach dem Öffnen sofort als modifiziert (*Dokumentname.indd)
dargestellt werden und gespeichert werden "müssen"/können !?

Find ich ziemlich blöd !!

Kann mir hier jemand helfen ?

Gruß, Kester
 
wann genau "wächst" denn die Dateigröße, wenn du das Dokument gerade bearbeitest oder "einfach so" !?

Hast du vielleicht die Bilder nicht verknüpft sondern eingebettet !?
 
Es gab eine Zeitlang doch die Empfehlung, nicht auf einem Netzlaufwerk zu arbeiten, sondern lokal.
 
Es gab eine Zeitlang doch die Empfehlung, nicht auf einem Netzlaufwerk zu arbeiten, sondern lokal.

Weiß zwar nicht ob das einen unterschied macht, arbeiten hier auch auf einem NAS und hatte das Problem noch nie.
 
Es gab eine Zeitlang doch die Empfehlung, nicht auf einem Netzlaufwerk zu arbeiten, sondern lokal.

Das fiel mir auch schon als mögliche Ursache ein. Da wir gemeinsam an den Auftragsdaten arbeiten, kann ich es leider nicht lokal machen. Aber ein Test wär es ja mal wert – jetzt, wo ich nicht mehr allein mit dieser Vermutung stehe :)
 
… probiere statt "+s" mal "shift++s". also die speichern unter Funktion, damit wird die Datei sehr viel kleiner beim Speichern als mit der standard speichern Funktion.
 
… probiere statt "+s" mal "shift++s". also die speichern unter Funktion, damit wird die Datei sehr viel kleiner beim Speichern als mit der standard speichern Funktion.

dokument vorher 25,1 MB – nach speichern unter 17,6 MB – nach idml-export 9,1 MB – nach änderungen aktuell keine vergrößerung ... ich halte es im blick und melde mich wieder

DANKE !
 
Schon wieder :mad:

2 identische dokumente (D/GB) – simultane korrektur – deutsch = 19,1 MB – englisch = 3,93 GB ???? nach idml-export 7,3 MB !?!

watt soll der sch... :confused:
 
Zurück
Oben Unten