Indesign CS, 2.02 oder PDF

Werdet ihr auf Indesign CS upgraden?

  • Ja, innerhalb 1 Monats

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, innerhalb von 6 Monaten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Da wie auch bereits hier im Forum erwähnt, Indesign CS leider nicht rückwärtskompatibel ist, d.h. es keine Möglichkeit gibt in CS, Dokumente so abzuspeichern, dass sie in der 2.0.x Version gelesen werden können.
Da frage ich mich doch, ob es trotz der sinnvollen Neuerungen in der CS Version gut ist, auf CS upzugraden. Letztens hatte ich sogar schon das Problem, dass ein Kopiershop, bei dem ich Kleinauflagen machen lasse, nur eine 1,5 Version hatte. Natürlich geht der Weg bei mir auch oft über PDF, aber es soll ja Fälle geben, da ist es durchaus mal notwendig (oder auch ganz angenehm), wenn der Belichter oder Drucker oder wer auch immer auch eine Indesign Datei annehmen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Werdet ihr upgraden oder habt ihr schon?
Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Hmm...

Ich würde erstmal InDesign CS ausprobieren (es gibt glaub ich ne Demo auch der Adobe Seite)...

Fakt ist dass zwar InDesign langsam viele Anhänger findet, ebenso in Druckkereien. - Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nun mal Quark fast überall Standard ist und das leider noch in der Version 4.11. ...

Ich glaube/befürchte aber, dass Du nach dem Umstieg auf CS nur noch PDFs weitergeben werden kannst...

Bei kleinen Jobs ist das ja okay, aber was machst Du wenn Du ein komplettes (umfangreiches) Dokument in die Litho geben musst?

Das wird sich glaube ich, schwierig gestallten...

Vielleicht hilft Dir das ... ;)
Beste Grüsse, mazzze
 
wie im forum zu lesen war, ist indesign cs in der lage rückwärtskompatibel zu sein!
 
Zurück
Oben Unten