Indesign C2 Problem unter Snow Leopard

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Seit dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich ein gravierendes Problem mit Indesign CS2:
Sobald ich einen Textrahmen verschiebe oder kleiner/größer ziehe, wird der enthaltene Text nicht mehr dargestellt. Dieser kommt erst wieder, sobald ich das Dokument speichere. Hier liegt scheinbar ein nerviges Textdarstellungsproblem der Schriften vor und ich krieg es nicht gelöst… :mad:

Hatte versuchsweise auch mal den FontExplorer gelöscht und die Schriften direkt über das System installiert - ohne Verbesserung.

Konnte bisher im Netz keine Lösung dafür finden. Kennt jemand eventuell ne Abhilfe? Oder gibt es jemanden, bei dem alles gut funktioniert unter gleicher Konfiguration?
 
Hallo

Bist du sicher, das CS2 und 10.6 die richtige Kombination ist?
Ich denke nicht.
 
Hört sich eventuell nach Perfomance-Problemen an. So ins Blaue hineingeraten:
Wieviele Schriften sind aktiviert?
Mal Cache löschen kann nie schaden.
Welche Darstellungsqualität ist eingestellt?
 
Hi,

auch wenn es das Problem nicht an der Wurzel packt: manchmal behelfe ich mir bei solchen Darstellungs-Bugs, indem ich die Ansicht einmal rein- oder rauszoome und zurueck, oder einmal cmd+1 und dann cmd+0 - und, bup, prompt geht's wieder...
Suboptimal, aber hey...

findet:
aargh11
 
Ich denke auch, dass CS2 und 10.6 einfach nicht wirklich zusammen passen.
Schon mit der CS3 gibt/gab es doch mit 10.6 Probleme.
 
Hallo

Bist du sicher, das CS2 und 10.6 die richtige Kombination ist?
Ich denke nicht.

Leider bin ich aus Jobgründen noch an CS2 gebunden … ich hoffe, nicht mehr lange.

Bei vielen scheint Indesign CS2 mit 10.6 gut zu funktionieren, bei einigen wiederum nicht…

Gibt es denn hier im Forum konkrete Erfahrungswerte mit genau dieser Kombi?
 
Seit dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich ein gravierendes Problem mit Indesign CS2:
Sobald ich einen Textrahmen verschiebe oder kleiner/größer ziehe, wird der enthaltene Text nicht mehr dargestellt. Dieser kommt erst wieder, sobald ich das Dokument speichere. Hier liegt scheinbar ein nerviges Textdarstellungsproblem der Schriften vor und ich krieg es nicht gelöst… :mad:

Hatte versuchsweise auch mal den FontExplorer gelöscht und die Schriften direkt über das System installiert - ohne Verbesserung.

Konnte bisher im Netz keine Lösung dafür finden. Kennt jemand eventuell ne Abhilfe? Oder gibt es jemanden, bei dem alles gut funktioniert unter gleicher Konfiguration?

Das gleiche Problem habe ich seit dem Umstieg auf Snow Leopard auch! Darüber hinaus werden Änderungen der Schriftgröße oder Farbe erst sichtbar, wenn ich mit dem Textwerkzeug in den Textrahmen klicke. Komischerweise ist es bei mir aber nicht immer, insofern hatte ich auch schon vermutet, es könnte mit der Auslastung der CPU zusammenhängen.

Überlege im Moment wirklich stark, auf CS4 upzugraden, aber im nächsten Jahr soll ja schon CS5 kommen...
 
Überlege im Moment wirklich stark, auf CS4 upzugraden, aber im nächsten Jahr soll ja schon CS5 kommen...

Also, als Nachtrag, bin jetzt doch auf die CS4 umgestiegen und schwer begeistert, mit welcher Geschwindigkeit jetzt Indesign und Co. laufen :)

Habe den Wechsel nicht bereut :thumbsup:
 
Zwei Lösungen

Gleiches Problem auch bei zweien unserer Rechner. Es gibt nur zwei Lösungen: Upgraden der Software oder Downgraden des Betriebssystem auf 10.5. Dann rennt CS2 wieder wie ein Wiesel.

Downgraden ist billiger, aber mühsam: Es kommt im Prinzip einer Neuinstallation gleich, was beim Mac allerdings kein unlösbares Problem ist.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten