InDesign - Blindtext

elsogo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte in InDesign meinen eigenen Blindtext benutzen,
und nicht diesen lästigen "Lorem ipsum".
Ich weiß mittlerweile, dass ich eine .txt Datei anlegen muss,
die ich mit meinem eigenen Text fülle, diese dann platzhalter.txt
nenne und in das Programmverzeichnis von InDesign stelle.
Wenn ich dann ein Textfeld mit Platzhaltertext fülle,
funktioniert das auch, allerdings nimmt er die Umlaute nicht mit.
Das sieht dann so aus:
"Sie h\‘e4tten noch ins Boot springen k\‘f6nnen, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden, drohte ihnen damit und hielt sie dadurch von dem Sprunge ab. In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerk\‘fcnstlern sehr zur\‘fcckgegangen."

Hat hier jemand zufällig einen Tipp, wie ich das abstelle? :confused:
Sodass der Text korrekt angezeigt wird?
Bei einem 84-seitigen Dokument kann ich schlecht jedes dritte Wort korrigieren.. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
vielleicht den text in textedit mit einer anderen codierung speichern?
siehe einstellungen in textedit.
 
Aber mit welcher? :(

Vielleicht liegt das Problem auch darin,
dass mein Textedit die Datei als .rtf speichert und
ich sie dann manuell zu .txt machen muss.. ?
 
manuell die suffix ändern soll man nicht machen! wenn schon in .txt sein soll dann musst du das dokument in reinen text umwandeln und dann speichern! format>in reinen text umwandeln...
welche codierung ist denn eingestellt? vielleicht klappts mit der westeuropäischen?
 
Ich hab's jetzt mit Word hinbekommen.
Da kann ich direkt als .txt speichern und jetzt funktioniert's!

Danke für deine Mühe! :)
 
das geht wie gesagt auch mit textedit ;)
gut dass es geklappt hat!
 
Zurück
Oben Unten