InDesign automatisches Datum

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von drylightning.de, 19.03.2005.

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Wie kann ich in InDesign in einer Dokumentenvorlage realsisieren, dass bei jedem öffnen automatisch das aktuelle Datum eingegeben ist?
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich halte dieses Vorhaben, unabhängig davon ob es denn funktionieren würde, für eher fragwürdig. Denn dadurch, dass das Datum beim jedem öffnen aktualisiert wird, kannst du deine Arbeit ja nie nachhalten, da ja jedes Dokument, auch ein 1 Jahre altes, beim öffnen direkt wieder zu einem aktuellen Dokument von heute wird.
    Bei zum Beispiel einem Rechtsstreit mit einem Kunden hättest du kein Beweismaterial, da es sich beim öffnen direkt in Nichts auflöst, denn was ist ein Vorgang wert, wenn man ihn zeitlich nicht mehr einordnen kann.
     
  3. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    jau, guter gedanke. mir geht es mehr darum bei einer briefvorlage nicht jedesmal neu das eintippen zu müssen.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich wüsste jetzt nicht, das es hier eine Funktion gibt.
    Sinnvoll wäre das nur dann , wenn man über ID seine
    Korrespondenz abwickelt.
     
  5. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    ID ist mein favorisiertes Layout-Programm. Quark ist für mich Geschichte. Nun habe ich in ID auch meine Briefbögen angelegt. Wenn ich dann mal korrespondiere hacke ich meine Ergüsse direkt da rein. Ich verunstalte keine Serienbriefe oder ähnliches. Brauche also kein Textverarbeitung im klassischen Sinn. Daher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign automatisches Datum
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    467
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    464
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. gegenwind
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732