[InDesign] Automatische Textrahmenverkettung

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von georgeharell, 04.11.2005.

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,

    Ich sitze hier gerade vor Indesign. Gibt es denn eine Möglichkeit, daß der text beim Einfügen automatisch auf alle Seiten eingefügt wird. also z.B. von Seite 1 - 10 und da automatisch verkettet werden?

    Ein zweites Problem ist die änderung der Textfelder. Ich habe hier 50 Seiten und würde nun gerne die Textrahmen auf jeder Seite etwa 3 cm verkürzen. muß ich das nun auf allen 50 Seiten manuell machen oder geht das auch irgendwie automatisch?

    Ich hoffe ich konnte das eiigermaßen verständlich erklären.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ja und Nein. Textrahmen auf der Musterseite verkettet ergeben gewissermassen
    einen Automatismus. Einen Automatismus über Seiten gibt es nicht. Das geht nur
    manuell.

    Wenn auf der Musterseite angelegt, da manuell ändern, abspeichern und alle Rahmen werden geändert.
     
  3. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beim Platzieren des Textes einfach die Shift-Taste
    gedrückt halten.

    @georgeharell
    In der InDesign-Hilfe steht dazu etwas
    unter „halbautomatischen“ und „voll-
    automatischen“-Textfluß. Sehr interessant :)



    Gruß
    Ogilvy
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Das funktioniert schon, nur ist das nicht der Automatismus wie häufig gewünscht.
    (Textrahmen auf der Musterseite, Seiten anlegen und die Rahmen sind automatisch verkettet über das ganze Dokument. Das geht nicht)
     
  6. :D

    Du hast mir gerade den Tag gerettet! 106 Gewinnerurkunden von Hand verketten wär nicht so lustig gewesen ... Danke!

    Wer liest schon Hilfetexte? :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [InDesign] Automatische Textrahmenverkettung
  1. LightModulator
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.336
  2. TypoZ
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.801
  3. Opera
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.949
  4. Eames
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.533
  5. halessa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.669

Diese Seite empfehlen