Indesign- Access Daten importieren

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!!!

Habe ein Problem. und zwar:

möchte ins Indesign Access Daten (ca. 300 Datensätze) importieren.

Hab das noch nie gemacht! geht das überhaupt?

Was muss ich beachten?


Möchte nicht alles aus Word mit Drag&Drop rüberkopieren!!!!

Und gleich noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, Textrahmen über viele Seiten hinweg automatisch zu verketten?


Arbeite auf Indesign 2.0.2 (PC).
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!!!

Schon mal vielen herzlichen Dank!!

Caro
 
möchte ins Indesign Access Daten (ca. 300 Datensätze) importieren.
Hab das noch nie gemacht! geht das überhaupt?

Rahmen auf ziehen und mit dem Shortcut (Apfel)strg + d wie ein Bild laden.


Und gleich noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, Textrahmen über viele Seiten hinweg automatisch zu verketten?

Du kannst eine oder mehere Musterseite(n) mit verketteten Rahmen anlegen.
Die Verkettung auf eine nächste Seite geht nur manuell. (siehe auch die ID Hilfe)
 
Hallo Dr. NoPlan !

Habe jetzt die Access Daten in XML umgewandelt und diese dann im Indesign importiert.

Die Daten erscheinen mir jetzt in einem extra Fenster auf der linken Seite und ich kann den Text mit Drag&Drop ins Dokument kopieren.

Ist zwar nicht die genialste Lösung bei 300 Datensätzen, aber immerhin funktioniert es....wenn mir Indesign nicht gerade mal wieder dabei abstürzt ;)

Danke für Deine Hilfe!
Liebe Grüße aus Salzburg und noch einen schönen Tag!!

Caro
 
Habe jetzt die Access Daten in XML umgewandelt und diese dann im Indesign importiert.

Du weisst schon das man auch original Word-Dateien mit allen Formatierungen
laden kann? Darauf bezog sich meine Aussage.
 
Zurück
Oben Unten