Indesign - Abweichung von Profil oder Richtline - Meldung !

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bekomme öfters ( aber nicht immer ) eine Meldung beim öffnen von indesign dateien ( Abweichung von profil oder richtlinie....) ( siehe das bild im anhang )...

Aber eigentlich dürfte diese meldung doch nicht kommen... denn meine Farbeinstellungen sind folgende:

Arbeitsfarbräume: RGB: ECI-RGB.icc
CMYK: Iso Coated

Farbmanagement Richtlinien: RGB: eingebettete Profile beibehalten
CMYK: werte erhalten, verknüpfte profile ignorieren

wo mach ich was falsch.. .bzw. was stimmt da nicht ?:(

grüsse
oZZy
 

Anhänge

  • isofenster.gif
    isofenster.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 291
Unter Bearbeiten>Farbeinstellungen kann man wählen ob man beim Öffnen eines Dokumentes Farbabweichungen oder fehlende Profile anzeigen will ("beim Öffnen wählen"). Vielleicht sind sie bei dir aktiviert?
 
hallo,

ja, ist bei mir aktiviert... ( im anhang das fensterchen) doch wieso kommt die meldung? indesign und photoshop sind bei den farbeinstellungen synchronisiert... die bilder, die ich reinlade, sind im cmyk modus mit iso coated.

viele grüsse
oZZy
 

Anhänge

  • isofenster1.jpg
    isofenster1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 280
Die Meldung kommt weil sie eben aktiviert sind, einfach den Haken wegmachen dann kommt keine Meldung mehr. Wenn der Farbmanagment aktiviert ist, dann passt ja alles nicht?
 
hi
ja.. passen tuts schon. Aber... wenns passt, warum dann die meldung dass es abweicht? Die dokumente sind direkt von mir erstellt worden.... eben auch mit dieser Farbkonfiguration.... Damit dürfte es doch keine abweichungen geben?

oder woher kommen sonst die abweichungen?

viele grüsse
oZZy
 
Hm verstehe...
Vielleicht sind die Farbmanagment Informationen doch ein wenig unterschiedlich? Kontrollier mal genauer deine Einstellungen, sind sie in Photoshop (unter Photoshop>Farbeinstellungen) und ID sicher gleich? Wenn ja dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir auf jeden Fall kommen keine Meldungen trotz aktivierte Optionen in ID...
 
Ich wärme aus aktuellem Anlass mal diesen uralten Thread wieder auf. Denn ich bekomme seit kurzem auch diese in sich widersprüchliche Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2018-12-01 um 10.46.32.jpg

Die Meldung besagt doch, dass das Dokument ein ISO Coated Profil hat und stellt gleichzeitig die Frage, ob diesem „falschem“ Profil das ISO Coated zugewiesen werden soll. Und das verstehe ich nicht. Weiss da jemand weiter?
 
Wird wohl als anderes Profil erkannt, dürfte aber auf das gleiche rauskommen, ob du jetzt das
eine oder andere auswählst. Habe mir da nie viel Gedanken gemacht.
 
Ok. Danke. Das habe ich jetzt erst seit der neuesten ID Version.
 
Zurück
Oben Unten