InDesign 3.0.1 – Probleme bei den Anzeigeoptionen

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo,
folgendes Problem: Oftmals, wenn ich mit dem Handwerkeug (Leertaste;H) Dokumentseiten verschiebe, zerstückelt InDesign meine Bilder etc. – nicht das Dokument an sich, sondern nur die Anzeige.

Es wirkt so, als würden die Bilder, Text aufgrund zu wenig Speicher beim Scrollen nicht hinterherkommen und verharren in dieser Position.
Gehe ich wieder auf die Originalgröße oder einen anderen Wert ist alles wieder i. O.!
Woran kann dies liegen? Zu wenig Arbeitsspeicher? Mom. 1GB RAM

p.s.: Anzeigeoptionen habe ich von hoher Qualität auch schon zu typischer Anzeige geändert, selber Effekt.
 
Lösche mal die indesign.plist oder mit der Hardware stimmt was nicht.
Weil von diesem Symptom höre ich jetzt zum ersten mal, weil RAM wäre ja zur
Genüge vorhanden.
 
Foto bezieht sich auf mein PowerBook!

p.s.: Bei meinem G4 mit 1,75 GB RAM gibt es diese Probleme nicht!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5 KB · Aufrufe: 49
Du könntest mal versuchen alles was nach ID aussieht zu löschen und neu zu installieren. Das ist in der Tat sehr seltsam. Mit anderen Apps hast Du keine Probleme?
 
Hast du mal die Anzeigeoptionen
in den Voreinstellungen auf die
Standards zurückgestellt?
(Wobei das eigentlich durch die
Löschung der Preferences erfolgt… kopfkratz)

Wurden denn Bilder mit speziellen
Header-Formaten verwendet oder
tritt das Problem grundsätzlich auf?

Hast du sonstige Anzeigemodi eingeschaltet?
(z.B. Überdruckenvorschau, Farb-Proof etc.)



Gruß
Ogilvy
 
Nein, mit keiner weiteren Applikation der CS habe ich diese Probleme.
.plist löschen hat auch nichts gebracht. Bin momentan auch ein wenig ratlos…

p.s.: Sind die Anzeigeoptionen auf "Optimiert" oder "Typisch", habe ich, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, nicht das Problem.
 
Ogilvy schrieb:
Hast du sonstige Anzeigemodi eingeschaltet?
(z.B. Überdruckenvorschau, Farb-Proof etc.)
Da müsstest Du mir mitteilen, wo ich diese Einstellungen auffinde. So ganz der InDesign_Spezi bin ich noch nicht… Dank' Dir
 
Da scheint sich wirklich was vernudelt zuhaben. Versuche die Neuinstallation, bevor Du Dich noch lange ärgerst. Wie gesagt vorher Alles suchen - am besten über den Finder - was mit InDesign zu tun hat und löschen.

Proof und Überdrucken findest Du unter Ansicht. Aber ich glaube nicht das es damit was zu tun hat.
 
Ja muß ich dann mal schauen!
Merkwürdigerweise tritt dies nur bei drei meiner .indd-Dokumente auf und bei weiteren nicht?! Danke trotzdem erst einmal…
 
Sind die betroffenen Dokumente vielleicht
konvertierte Dokumente z. B. aus PageMaker?
 
Ich hab' das Problem glaube ich ausfindig gemacht:
In allen drei Dokumenten habe ich.eps-Dateien, die ich aus Illustrator exportiert hatte (von .ai als .eps), platziert.
Lösche ich jeweils die .eps-Dateien aus dem Dokument, ist wieder alles i. O..

Was ist nun das eigentliche Problem?
 
Aha. :D

Hättest du uns auch gleich sagen können,
dass das Problem nur teilweise auftritt. ;)

Aus welcher Version kommen die EPSse
denn? EPS einfach auf Textedit ziehen und
bei Creator nachschauen.

Mit welchen Einstellungen für die Bildschirm-
vorschau wurden die EPSse gespeichert?

Kamen die vielleicht von einer anderen Platt-
form (also PC)? Wenn ja, wie? (E-Mail?)
 
Aus Illustrator CS, exportiert als Illustrator Legacy eps (eps) – Version Illustrator 10 EPS!

Auszug aus TextEdit:

%!PS-Adobe-3.1 EPSF-3.0
%%Title: herlitz-Logo.eps
%%Creator: Adobe Illustrator(R) 11
%%AI8_CreatorVersion: 11.0.0
%AI9_PrintingDataBegin


Sie kamen nicht von einer anderen Plattform. Auf dem Mac erstellt und auch dort weiterverarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten