InDesign 2 autoflow

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo Ihr!

Ich habe folgendes kleines Problem. Ich muss ein mehrseitiges Dokument erstellen. Dazu möchte ich, dass der Textfluss automatisch geschieht. Wenn die Anzahl der Seiten nicht ausreicht, soll er also Seiten anfügen und den Text in den Textrahmen fließen lassen. Leider macht der Knabe das momentan nicht.
Ich habe die Musterseiten erstellt. Jeweils ein Musterrahmen liegt drauf. Die Musterrahmen habe ich mit gedrückter Shift-Taste miteinander verknüpft. Das Zeichen für den Auto-Flow erscheint auch. Wenn ich nun den Text auf der ersten Seite einlade, läuft er trotzdem nicht auf die anderen Seiten um.

Was habe ich übersehen, bzw. falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
DAS sagt die Hilfe dazu:

--
Wenn Sie Text in einem Rahmen auf einer Dokumentseite platzieren, der auf einem von mehreren verketteten Rahmen auf einer Musterseite basiert, erfolgt der Textfluss nur in dem Rahmen, auf den Sie geklickt haben. Der Grund hierf¸r ist, dass durch Klicken auf das Symbol im Rahmen nur dieser Rahmen ¸bergangen wird. Wenn Sie jedoch auf einen auf einer Musterseite basierenden Rahmen klicken, um den automatischen Textfluss zu aktivieren, und dabei die Umschalttaste gedr¸ckt halten, werden alle verketteten Textrahmen ¸bergangen. Der Textfluss erfolgt somit in allen Rahmen, und es werden ggf. neue Seiten erstellt.
--

Entweder habe ich zuviel getrunken, oder der Teil ist schlecht übersetzt. Jedenfalls kann ich damit nichts anfangen.
Hat denn niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten