Indesign 2.0 Windows Datenträger verkokelt, Seriennummer erhalten, und jetzt?

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hallo,

habe einen Windows basierten Tablet PC ergattert und wollte noch eine altes Indesign 2.0 aufspielen. Nicht CS2 sondern 2.0. Bei einem Brand sind die Adobe CDs so weit verschont/versaut worden, dass manche noch spielen andere nicht.
Seriennummern sind aber alle noch da. Habe z.Bsp PS7 online als Demo/Trial runtergeladen und erfolgreich mit meiner Seriennummer freigeschaltet. Bei Indesign finde ich nur Trialversionen, die 30 Tage laufen und gut.
Irgendjemand einen Tip, wo es was gibt? Bei Adobe aufm FTP-Server auf jeden Fall nicht, ausser ich habe was übersehen.

Vielen Dank!
 
habe einen Windows basierten Tablet PC ergattert und wollte noch eine altes Indesign 2.0 aufspielen.
Bei Indesign finde ich nur Trialversionen, die 30 Tage laufen und gut.
Irgendjemand einen Tip, wo es was gibt?

Moin auch,
also InDesign 2.0 hat ein biblisches Alter und die Wahrscheinlichkeit, dass es auf einem halbwegs aktuellen Mac- oder WIN-OS laufen würde, ist Null.
Es würde keinen Sinn machen, wenn Adobe diese Version auf einem Server vorhalten täte.

mfg
Günther
 
Danke, aber:
Ich habe Illustrator 10 und PS 7 auf dem Core 2 Duo Tablet 2710p von HP laufen und das läuft klasse und schnell. Rechner ist 4 Jahre alt.
Klar ist neuer fast immer besser, aber für meine Zwecke reichts und die schlankeren Programme laufen einfach oft schneller. Deshalb der Wunsch das weiter zu nutzen.
Adobe hat ja einen Server, auch mit alten versionen und updates, aber eben nicht diese Indesignvariante.

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe
 
und wenn du einfach bei adobe direkt nachfrägst?
 
Adobe hat ja einen Server, auch mit alten versionen und updates, aber eben nicht diese Indesignvariante.

Moin auch,
eben drum. Das ist Software älter als 7 Jahre. Warum sollte Adobe die noch vorhalten? Wenn Du also InDesign 2.0 partou haben willst, dann schau' auf eBay, Amazone oder anderen diversen Anbietern.

mfg
Günther
 
Support gibt's da nicht für solche Antiquitäten. Aber ich habe den lD-Programmordner aus einer VM einfach rübergeschoben und nun hat der Tablet PC das echt geschluckt! Also Indesign 2.0 läuft ohne Installation, evt. weil auch schon eine 30-Tage Version drauf ist, die den ganzen Kleinkram an Windows geliefert hat. Sogar die Seriennummer ist schon vor Ort! Das waren noch Zeiten! Danke trotzdem!
 
Was will man eigentlich mit einem professionellem Layoutprogramm (wenn auch alt) auf einem Tablet? Zumal InDesign 2.0 über sehr viele Paletten verfügt und die sind schon auf einem normalen Monitor fast nicht wirklich unterzubringen.

Wenn Du es schaffst, hoffe ich auf einen Screenshot.
 
Das ist durchaus machbar und zwar habe ich durch meinen Bandscheibenvorfall kaum noch die Möglichkeit eine Maus zu nutzen.
Deshalb dieser Selbstversuch und es ist einfach Klasse.
Zugegebenermaßen ist PS die beste Anwendung für Tablet PC.
Ich habe im Übrigen immer die meisten Paletten ausgeblendet und benutze mit einer kleinen Bildschirmtastatur die Keyboard-kuerzel.Und man kann sich einen 24"Monitor dranhängen und davor auf dem Tablett arbeiten mit einer wunderschönen Komplettansicht des Layouts. Mehrfenstermodus ist kein Problem.
 
Such' mal nach Abandonware-Seiten, da gibt's solche Programme hin und wieder zum Download. Abandonware ist so eine Art rechtsfreier Raum: Einerseits sind die klar noch vom Copyright gedeckt, aber die Hersteller ahnden es nicht mehr, weil die Software so alt ist. Insofern: Egal, besonders wenn Du sowieso noch echte Seriennummern hast.
 
und bitteschön!sind immerhin 1280 Pixel auf 12"
 

Anhänge

  • indesign2.jpg
    indesign2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 125
Ist das jetzt der Screenshot vom Tablet? Ich stelle mir das absolut umständlich vor, so mit dem Programm zu arbeiten.
 
Ja, das ist ein Screenshot vom Tablet PC. Wie gesagt, wenn man Schmerzen im Arm hat ist das eine Erleichterung und ich finde das geht sehr gut. Habe eigentlich auch immer schon mit Keyboard Kürzeln gearbeitet, insofern brauche ich nicht so viele Paletten.
Und: umständlich ist besser als vor Schmerzen gar nicht mehr arbeiten zu können, insofern ist das eine "Behindertenlösung". Hoffentlich temporär.

Eigentlich wollte ich auch immer ein Cintiq 12" kaufen, aber das gibt sich bis auf die Druckstufenfeinheit nichts, ausser preislich.
Hier noch ein "screenshot" der das Arbeiten mit 2 Monitoren etwas verständlicher macht. Mit so einer Konfiguration ist das gar nicht mehr so umständlich. Die Maus braucht es halt dann schon für den großen Monitor, aber den muss ich ja nicht dauernd aufsuchen.
 

Anhänge

  • screens.jpg
    screens.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 99
Wenn Du damit klar kommst, soll es ja recht sein. Nur ich arbeite seit ID 2 mit ID und weiß halt wovon ich spreche. Von daher ohne Maus und Tastatur damit zu arbeiten kann ich mir nicht eben nicht so recht vorstellen.
 
Abschließend erwähnenswert finde ich, daß sich immer noch mit dieser Antiquität "arbeiten" lässt. Natürlich hat-sich viel getan, aber ist wirklich jedes kostenintensive Ubdate gerechtfertigt? Ich bin auch bei CS5.5 angekommen, aber es ist doch erstaunlich was die uns da alles in Häppchen verkaufen!
 
Zurück
Oben Unten