InCopy Standardfarben löschen

C

Claire0805

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Im InCopy 5 habe ich in meinen Dateien (werden als Vorlagen benutzt) natürlich auch die Standardfarben drin. Wenn ich meine Datei öffne, die nicht gewünschten Farben lösche (ersetze sie durch schwarz) und die Datei anschließend speichere und schließe, dann müssten die Farben ja weg sein. Beim nächsten öffnen der Datei sind aber diese Standardfarben wieder da! Das möchte ich nicht! :) Kann mir jemand sagen wie ich die Farben löschen kann und zwar so, dass die weg bleiben?

Danke und Grüße!

Claire
 
Ach ja: In den Absatz und Zeichenformaten werden die Farben nicht verwendet!
 
Wenn ich meine Datei öffne, die nicht gewünschten Farben lösche (ersetze sie durch schwarz) und die Datei anschließend speichere und schließe, dann müssten die Farben ja weg sein. Beim nächsten öffnen der Datei sind aber diese Standardfarben wieder da.

Moin Claire,
hm, mit InCopy hatte ich noch nicht zu tun. In InDesign kann ich Standardfarben löschen - mit Ausnahme der Farben, die im "Farbfelder"-Menü den durchgestrichenen Stift haben. Die sind tabu und lassen sich nicht löschen. Hast Du in InCopy ein solches "Stift-Symbol" auch bei Deinen Farbfeldern? Dann sehe ich schwarz.
Eine Möglichkeit, die mir einfällt: Bei Adobe-Software ist es so, dass globale Voreinstellungen in den Menüs gemacht werden, ohne dass ein Dokument geöffnet ist. Dann ist diese Einstellung für alle "neuen" Dokumente gültig. Das solltest du noch ausprobieren.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten