Incoming Emails mit Mac Mail geht nicht mehr, outgoing kein Problem!

mundl1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Wochen kann ich mit meinem Mac Mail 5.3 meine Emails nicht mehr regelmäßig von meinen Mail Accounts (Gmail, Hotmail, 3 verschieden Uni Accounts) synchronisieren. Bis dahin ist das immer problemlos gegangen. Auch gibt es Zeiten, in denen es anscheinend doch wieder funktioniert (meist abends), aber eben auch nicht immer. Ich hab die Server settings der verschiedenen Anbieter überprüft - alles i.O. Auch hab ich alle Accounts schon gelöscht und neu gemacht - kein Unterschied. Auch meine Suche in verschiedenen Foren hat zu nichts geführt. Outgoing Mails funktioniert einwandfrei. Bitte um Vorschläge. Danke

iMac 27", Mac OS X 10.7.5
 
Wenn es mal nicht geht, mal bei Fenster > Verbindung prüfen, hier gibt es dann ggf. eine brauchbare Fehlermeldung.
 
Schau mal bitte unter Accountinformationen der jeweiligen Postfächer, ob dir dort die neuen mails noch angezeigt werden. Vielleicht haben wir ein ähnliches Problem (siehe hier).
 
Hab das Problem glaub ich gefunden. Hab meinen W-Lan router aus- und wieder eingeschalten und alles geht wieder. Kenn mich zu wenig aus um das zu verstehen - aber es hat geklappt. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten