Includes und Root-Verzeichnis

J

Janna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, zu dem ich alleine keine Lösung finde.
Ich betreue mehrere Webprojekte parallel; Arbeitsplattform ist ein G4 (mit Apache 1.3, MySQl 4.0.21 und PHP 4.3, aber das tut auch nichts zur Sache). Ich arbeite mit SymLinks (das Hauptprojekt liegt unter library/webserver/documents, die anderen auf einer Partition, die SymLinks verweisen auf benutzer/sites/projektordner) und bisher klappte alles ausgezeichnet.

In meinem Hauptprojekt arbeite ich mit Includes, in denen die Verzeichnispfade relativ zum Rootverzeichnis angegeben werden (z. B.)
HTML:
<a href="/downloads/material.zip">...</a>
Leider funktioniert das Auflösen der Verzeichnispfade nur bei meinem Hauptprojekt, nicht bei den per SymLink bezeichneten Projekten.

Könnten Virtual Hosts dieses Problem lösen? Oder fehlt einfach eine zusätzliche Konfiguration der httpd.conf bezüglich der SymLinks?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Janna
 
Zurück
Oben Unten