Includes und Root-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Janna, 28.11.2005.

  1. Janna

    Janna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem, zu dem ich alleine keine Lösung finde.
    Ich betreue mehrere Webprojekte parallel; Arbeitsplattform ist ein G4 (mit Apache 1.3, MySQl 4.0.21 und PHP 4.3, aber das tut auch nichts zur Sache). Ich arbeite mit SymLinks (das Hauptprojekt liegt unter library/webserver/documents, die anderen auf einer Partition, die SymLinks verweisen auf benutzer/sites/projektordner) und bisher klappte alles ausgezeichnet.

    In meinem Hauptprojekt arbeite ich mit Includes, in denen die Verzeichnispfade relativ zum Rootverzeichnis angegeben werden (z. B.)
    HTML:
    <a href="/downloads/material.zip">...</a>
    Leider funktioniert das Auflösen der Verzeichnispfade nur bei meinem Hauptprojekt, nicht bei den per SymLink bezeichneten Projekten.

    Könnten Virtual Hosts dieses Problem lösen? Oder fehlt einfach eine zusätzliche Konfiguration der httpd.conf bezüglich der SymLinks?

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Janna
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen