Include Pfade in Xcode

N

netstorm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Abend die Damen und Herren Programmierer,

folgende Problematik drängt sich derzeit bei mir Richtung Tageslicht:

Externe Library installiert (log4cplus)
-> In die entsprechenden Klassen eingebunden
-> Makefile "by hand" erstellt mit "-I$PFAD_ZU_log4cplus/include" , "-L$PFAD_ZU_log4cplus/lib" und "-llog4cplus"

ein "make" spult mir nun alles wunderbar ab und ich bekomme ein tolles ausführbares Programm. Gut, hab ich gedacht, dann machen wir das jetzt noch schön mit Xcode, dann kann man ja etwas bequemer weiter programmieren.

Doch o'Graus, wo kann man bei Xcode die -I und -L Pfade (und im Idealfall das -l Flag) setzen? Ein einfaches einbinden der "liblog4cplus.a" bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, sondern nur ca. 12 Fehlermeldungen :(

Hoffe auf rege Diskussion

CIAO Thorsten
 
Wenn du dein Projekt in Xcode geöffnet hast kannst du
a) über das Menü "Project" --> "Edit Active Target 'blablabla'" oder
b) per Tastenkombination "Alt+Apfel+E" oder
c) durch Doppelklick auf "Targets" --> Applikationsname
das Fenster "Target Info" öffnen.

Auf dem Karteireiter "Build" kannst du dann deine Eintragungen für "Header Search Path" (alles nach deinem -I.... Parameter) und "Library Search Path" (alles nach deinem -L.... Parameter) vornehmen.
 
jojojojojo

perfektomaniko ;-)

funzt! Danke für die Antwort...

CIAO Thorsten
 
Zurück
Oben Unten