inaktiver/toter Bereich über Dock

S

StefanHAJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach meinem Update Leopard >> Snow Leopard habe ich Probleme mit einem Teilbereich des Schreibtisches (sowohl auf MacMini als auf MB Unibody).

Das ganze stellt sich sich so dar, dass der Bereich ab etwa 1 cm mittig über dem Dock auf einer Breite von 1/3 des Schreibtisches und einer Höhe von 5 cm nach oben völlig inaktiv ist und nicht mehr auf Mausklicks reagiert.

Unabhängig von der Anwendung, die in diesem Bereich dargestellt wird, funktionieren in diesem Bereich weder Klicks auf Buttons noch das Verändern der Fenstergröße, wenn die Ecke des Fensters rechts unten in diesem Bereich liegt.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür?

Gruß aus Hannover,

Stefan
 
hab zwar kein SL, aber vielleicht hilft der alte trick mit der .plist. also einfach die dock.plist unter deiner library>preferences löschen. deine programme wirst du müssen neu einfügen...
 
das war´s, danke!

dock.plist totgemacht, Terminal auf, killall Dock und fertig die Laube : )

Danke!
 
Zurück
Oben Unten