Inaktiver Speicher bei Menü Meters, was bedeutet das?

Clubrocker

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hi. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Habe auf meinem G3 IBook 700Mhz 640mb Ram installiert und das Prgramm Menu Meters aufgespielt, welches ich sehr gut finde.

Was aich aber nicht verstehe in dem Menu mit der Speicheraufteilung steht, daß bei den Speicherseiten im Moment 180mb inaktiv sind. Dieser Wert steigt immer weiter an. Bis fast mein ganzer Speicher inaktiv ist.
Hat das was zu bedeuten?

Grüße Clubrocker
 
in der ersten Zeile zeigt dir Menumeters die Werte used free und total an. Das ist eigentlich die fuer dich relevante information ueber dein RAM

Darunter stehen Werte, die mehr mit der Virtuellen Speicherverwaltung zu tun haben. Active = allokierter Speicher der gerade benutzt wird - Inactive = allokierter Speicher der seit n Sekunden nicht aktive war - wired = allokierter Speicher der nicht in's virtuelle Memory ausgelagert werden kann (System zum Beispiel) - free = nicht allokierter Speicher.

Cheers,
Lunde
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben Unten