inaktive Domain bekommen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Badener, 26.06.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Folgendes: Ich hätte gerne die Internetadresse <meinNachname>.de

    Leider hat die sich schon jemand reserviert.

    Allerdings kommt seit 2 Jahren nur so ein Standardbild, daß die Domain freigeschaltet ist und keine Inhalte hinterlegt sind (siehe Anhang).

    An die (auf dem Screenshot nicht ersichtlichen) EMail-Adresse habe ich ihn schon mehrfach angeschrieben - bekomme aber keine Antwort.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, an so eine inaktive Domain zu kommen? Gibt es da eine zeitliche Regelung, ab wann man die übernehmen kann oder was auch immer?

    Danke
    B
     

    Anhänge:

  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Grundsätzliche Frage :
    Verliert man die Rechte an einer Domain, wenn man diese nachweisslich nicht nutzt ?

    Und das kann ich leider nicht beantworten !Nur so ein Gedankengang von mir!

    Stelle doch mal ein KK Antrag mal schauen was passiert :)
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Es gibt soch die "whois" anfrage,

    hier probieren.... :D
    da die adresse herausfinden des damoaininhabers und einen freundlichen Brief schreiben

    gruss
    christian
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Ich habe irgendwie in ganz dunkler Erinnerung, daß es da eine Regelung gibt. Die Frage ist nur, ob so ein Bild reicht, daß es als "benutzt" gilt...

    Habe bisher aber auch nichts näheres darüber gefunden....
     
  5. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    Schau doch mal bei der DENic.de was dort zu dieser Domain eingetragen ist.
    Ansonsten kann es natürlich auch sein, das die Domain nur für Emails a'la name@nachname.de genutzt wird. Nur weil nix zu sehen ist, heist es nicht, das sie ungenutzt ist.

    Ansonsten gibt es (meines Wissens) keinen Rahmen wann eine Domain abgegeben werden muss, nur weil eine besteimmt Zeit ohne Inhalt ist ;o)
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Die habe ich auch schon im Terminal gemacht... Bringt mich aber auch nicht weiter....
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Bei deutschen Domains sieht man doch auch über die denic wann die Domain zuletzt aktualisiert wurde !
     
  8. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    so ein schmarrn..... registriert ist registriert! geh unter www.denic.de gib deinen namen (oder den domainnamen denst haben willst) in dem feld oben rechts ein und schaust nach wem die domain gehört, dann hast adresse bzw. tel oder emil von dem und dann kann der 2000€ verlangen und die dir verkaufen, kann allerdings auch nur nen 20ger kosten ;-)
     
  9. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Du kannst es vielleicht Mal auf dem Postweg versuchen. Die Adresse findest du bei denic.de

    Es gibt keine "Pflicht", eine Domain auch mit webinhalten zu füllen oder überhaupt irgendwie zu verwenden. Vielleicht wird sie ja nur als email Adresse verwendet...

    Die einzige Chance ist die, dass die hinterlegten Adressdaten falsch sind. Dann ist die Registrierung der Domain ungültig und kann aufgelöst werden. Oder du besitzt Markenrechte an dem Domainnamen, dann kannst du sie freiklagen. Ansonsten musst du dich mit dem Domaininhaber einigen, am besten auf dem Postweg.


    lg
    Lion
     
  10. gewoldi

    gewoldi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Man kann mit der Domain ja auch ganz andere Sachen machen... z.B. die entsprechenden Mailadressen nutzen, als Backupserver per Rsync, IMAP Server (mail), Webseite auf anderem Port, Exchange Server, Spiele Server..

    Also nur weil da seit 2 Jahren ein Baustellenschild steht....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen