in Word 2016 Audio als Notiz aufzeichnen ?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

wollte mal fragen ob jmd weiß, ob und wie man Audio direkt in Word als Notiz aufzeichnen und abspeichern kann ?

Schreibe mir an den Vorlesungen der Uni alles von der Tafel auf Word mit und an manchen Stellen hätte ich gerne noch eigene Sprachnotizen mit eingefügt. Kann man also in Word Audio auch direkt aufzeichnen ? Habe nur diesen Reiter im Screenshot gefunden wo man eine bereits vorhandene Audiodatei auf der Festplatte auswählen und einfügen kann. Ich finds halt so nur etwas umständlich und schöner wärs wenn man direkt aus der App heraus Audio aufzeichnen könnte..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-14 um 11.38.16.png
    Bildschirmfoto 2016-09-14 um 11.38.16.png
    167,2 KB · Aufrufe: 141
Hmm? Wenn ich nicht falsch informiert bin, geht das gar nicht mehr.
Da der in Word2008 und Word2011 enthaltene Ansichtsmodus »Notizblock« (eine Art verkapptes OneNote) in Word2016 zugunsten von OneNote2016 als separate Mac-Anwendung weggefallen ist, dürften auch die damit einhergegangenen Funktionen in Word2016 weggefallen sein.

Vielen gefällt OneNote2016:mac aber nicht, da kein lokales Sichern möglich ist (nur ein lokales Zwischenspeichern bei fehlender Netzanbindung), und OneDrive (eh. Skydrive) als Speicherort notwending ist.

WD2011-Notizbuch.jpg
WD2011, »Notizblock«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
ach das ist aber echt doof :( sowas hatte ich schon befürchtet.. weil habe noch auf dem mac pro ein word 2011 und da müsste das eigentlich noch gehen... aber will halt trotzdem mit der aktuellen version arbeiten..
 
Dann behalte Word2011 weiterhin auf deinem Rechner.
Und eben auch zur Bearbeitung jener im Word2011-Ansichtsmodus »Notizblock« erstellten Dokumentdateien.

Diese dürften auch unter Word2016 geöffnet alle Inhalte (Audioaufzeichnungen, Stiftzeichnungen etc.) bewahren; allerdings ist zu erwarten, dass dort das Dokument als gewöhnliches Word-Dokument mit Abschnittsumbrüchen dargestellt wird. Ein Bearbeiten und Speichern unter Word2016, so würde ich erwarten, dürfte dann aber auch für ein späteres Wieder-Öffnen unter Word2011 die Eigenschaft »Notizbuch« beseitigt haben.
 
Warum nutzt du nicht gleich OneNote?
Das wäre doch für deinen Bedarf ideal.
 
Japp, Notizen macht der geneigte Officenutzer mit OneNote.

Microsoft will das so.
 
Zurück
Oben Unten