In WLAN-Umgebung Win-Rechner integrieren. Frage dazu

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

hab eine Airport-Station einen iMac und ein PowerBook mit jeweils einer Airport-Karte.
Bekomme nun bald noch einen alten Win-Rechner (Win2000) dazu (fragt mich nicht warum, ist halt so... ;-) )... Der hat nun natürlich keine WLAN-Karte sondern nur eine normale Netzwerkkarte.

Muß ich den jetzt per Netzwerkkabel an die Airport-Station anschliessen, oder kann ich den auch z.B. an den iMac anstöpseln. Falls ja, muß ich da dann ja bestimmt am iMac was einstellen, oder? (wenn das überhaupt geht)

Wäre um Tipps sehr dankbar, denn so müsst ich das Netzwerkkabel nicht quer durch die Wohnung bis zum Arbeitszimmer legen... ;-)

bye,
macwoern
 
Eigentlich müsste das über Internet Connection Sharing (Systemeinstellungen -> Sharing) am iMac gehen. Einfach Airport als zu sharende Verbindung angeben und die Ethernet-Schnittstelle als die, von der aus zugegriffen werden darf.

Allerdings muss dann auch immer der iMac an sein, wenn du auf dem Win-Rechner irgendwas am Netzwerk machen willst...

Die einfachste Lösung wäre, eine W-LAN Karte/USB Dongle zu besorgen und den Win-Rechner damit einzubinden. Kostet natürlich etwas, gibt die Dinger aber schon ab ca. 20 €.
 
Hör nicht auf ihn - um Gottes Willen!!!!!!

Unter Windoof eine WLAN-Karte zu konfigurieren eist eine nervenzermübende Angelegenheit...

Am einfachsten schließt du die Dose an der APE/APX an und gut ist......
 
LetzterDetektiv schrieb:
Eigentlich müsste das über Internet Connection Sharing (Systemeinstellungen -> Sharing) am iMac gehen. Einfach Airport als zu sharende Verbindung angeben und die Ethernet-Schnittstelle als die, von der aus zugegriffen werden darf.

Danke, ich glaube so sollte es gehen, ich hab mir es gerade mal angesehen. Bin mal gespannt ob es klappt wenn der Rechner da ist...
 
Zurück
Oben Unten