In WLAN-Umgebung Win-Rechner integrieren. Frage dazu

Diskutiere mit über: In WLAN-Umgebung Win-Rechner integrieren. Frage dazu im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Hallo Gemeinde,

    hab eine Airport-Station einen iMac und ein PowerBook mit jeweils einer Airport-Karte.
    Bekomme nun bald noch einen alten Win-Rechner (Win2000) dazu (fragt mich nicht warum, ist halt so... ;-) )... Der hat nun natürlich keine WLAN-Karte sondern nur eine normale Netzwerkkarte.

    Muß ich den jetzt per Netzwerkkabel an die Airport-Station anschliessen, oder kann ich den auch z.B. an den iMac anstöpseln. Falls ja, muß ich da dann ja bestimmt am iMac was einstellen, oder? (wenn das überhaupt geht)

    Wäre um Tipps sehr dankbar, denn so müsst ich das Netzwerkkabel nicht quer durch die Wohnung bis zum Arbeitszimmer legen... ;-)

    bye,
    macwoern
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Eigentlich müsste das über Internet Connection Sharing (Systemeinstellungen -> Sharing) am iMac gehen. Einfach Airport als zu sharende Verbindung angeben und die Ethernet-Schnittstelle als die, von der aus zugegriffen werden darf.

    Allerdings muss dann auch immer der iMac an sein, wenn du auf dem Win-Rechner irgendwas am Netzwerk machen willst...

    Die einfachste Lösung wäre, eine W-LAN Karte/USB Dongle zu besorgen und den Win-Rechner damit einzubinden. Kostet natürlich etwas, gibt die Dinger aber schon ab ca. 20 €.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hör nicht auf ihn - um Gottes Willen!!!!!!

    Unter Windoof eine WLAN-Karte zu konfigurieren eist eine nervenzermübende Angelegenheit...

    Am einfachsten schließt du die Dose an der APE/APX an und gut ist......
     
  4. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Danke, ich glaube so sollte es gehen, ich hab mir es gerade mal angesehen. Bin mal gespannt ob es klappt wenn der Rechner da ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Umgebung Win Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
Umgebung anhand von WLan bestimmen Internet- und Netzwerk-Hardware 13.11.2008
Wie finde ich alle Wlan Netze in meiner Umgebung? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.11.2007

Diese Seite empfehlen