in welches Format mit ffmpegX umwandeln?

Diskutiere mit über: in welches Format mit ffmpegX umwandeln? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    mit ffmpegX wandle ich unter "Video" mit "mpeg4 mencoder", oder "mpeg4 ffmpeg" um: Das Ergebnis kann ich nur mit dem vlc- Player anschauen, nicht aber mit dem quicktime- oder real-Player.
    Deswegen ist mir irgendwie so, dass ich besser ein anderes Format ausprobieren sollte... Aber welches?
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Was willst du mit den Filmen machen, nur auf dem Rechner anschauen? Falls ja probier mal h264 aus.
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hallo Jools, da bist Du ja wieder!
    Ja, kommt drauf an... ich kann sie z.Z. eigentlich nur auf dem Rechner anschauen, meine Leute würdens gerne in den DVD-Player stecken.
    Wie ist das eigentlich mit SVCDs und VCDs; wie brenne ich die denn (ich hab da einen Parallel-Thread zu meinen Fragen laufen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2510037&posted=1#post2510037)

    Boah, ich wusste nicht, dass das so schwer ist, Filme auf CDs zu bringen... Bisher habe ich mich da aus meinem Bekanntenkreis versorgen lassen. Oder bin ich so begriffsstutzig??? :rolleyes:
    Aber ich hab auch schon 4 Programme um mich gesammelt, damit ich meine Vorstellungen erreichen kann... Puh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
  4. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    h264 kann nicht von DVD-Playern erkannt werden, nicht?
    Was ist denn sonst so zu empfehlen?
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Hallo das hab ich dir in deinen SVCD Thread geschrieben.
     
  6. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Ah ja, jetzt seh ich's. Danke nochmal für die Tipps...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches Format ffmpegX Forum Datum
Welches Programm zum erstellen von DVDs? Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.05.2009
DVD DL - welches Format? Playerkompatibilität? Blu-ray, DVD und (S)VCD 05.11.2007
Welches Format ist "universeller" Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.08.2007
DVD welches Quicktime Format Blu-ray, DVD und (S)VCD 15.12.2005
Welches Format für iMovie?? Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.04.2005

Diese Seite empfehlen