In welcher Farbe holt ihr euch das iPhone 6s (Plus)?

In welcher Farbe holt ihr euch das iPhone 6s (Plus)?

  • Spacegrau

    Stimmen: 42 49,4%
  • Silber

    Stimmen: 21 24,7%
  • Gold

    Stimmen: 7 8,2%
  • Roségold

    Stimmen: 15 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich bin momentan noch Schwanken zwischen Gold und Roségold. Nutze seit 2 Jahren ein iPhone 5s in spacegrau und die schwarze Front ödet mich mittlerweile einfach nur noch an. Daher soll es diesmal unbedingt ein weißes werden. Silber finde ich aber etwas langweilig.

Das neue Roségold wirkt auf den Bildern etwas zu sehr rosa. Allerdings habe ich bereits Videos aus dem Showroom auf der Apple Keynote gesehen und da sah die Farbe eher dezent aus.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr euch holt und wie ihr zum neuen Farbton steht?
 
Meine Geräte waren bisher immer schwarz bzw. Spacegrey, das wird auch so bleiben. Jedoch frühestens mit dem iPhone7. Die Gold-Variante sind mir zu kitschig/prollig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, harlekin12 und 88Bit
In Roségold das muss sein :)
 
aktuell habe ich das 6er in weiss.. sehr sehr geil! eventuell probier ich mal gold oder rose gold aus..
 
Über die App bestellt über web ging nichts (jedes Jahr das gleiche) 1 Plus 128 GB in Roségold und 1 normales 128 GB ebenso in Roségold,
freue mich schon wie die Farbe in echt wirkt eben mal was anderes, hatte bis jetzt nur goldene ...
 
Auf 9to5mac gibt es dazu ne Umfrage mit mehr als 12.000 Teilnehmern. Ganz spannend die Verteilung zu sehen. Space Gray führt (große Überraschung), danach folgt Rose Gold (das hat mich wirklich überrascht).
 
Wie immer im Wechsel.
Das 6 war Silber, jetzt wieder Space Grey, das 7er wird wieder Silber ;).
 
Hab Grau und Silber bestellt.
 
Space Grey für mich, rosé gold für meine Freundin ;)
 
Ich habe ein goldenes 5s (wollte mal was anderes) und werde wenn ich ein 6s kaufe wieder space grey oder silber nehmen.
 
Wie immer schwarz, bzw das was schwarz am nächsten kommt.
 
Hatte früher immer Schwarze bzw. Spacegrau. Nun wird es zum zweitenmal das "Kleinere" in Silber.
 
Früher habe ich immer gewechselt (3G: weiß, 4: schwarz, 5: weiß), dann habe ich beim 5s zur goldenen Variante gegriffen, aber nach zwei Jahren habe ich mich irgendwie daran satt gesehen. Bevor das 5s vorgestellt wurde, war ich sicher, dieses Mal wieder ein schwarzes bzw. spacegraues zu nehmen, aber inzwischen bin ich beinahe sicher, dass ich mich doch für silber/weiß entscheide.

Roségold finde ich zwar interessant, aber da ich es wahrscheinlich wieder zwei Jahre behalten werde, befürchte ich, dass ich die Farbe vor Ablauf dieser Zeit über habe.
 
Ach ja. Die Farbwahl :)

Meine iPhones waren immer schwarz bzw. grau
Das letzte 6+ habe ich zum ersten mal in silber genommen und finde mittlerweile, dass weiß als Rahmenfarbe die vielleicht stimmigere Farbe ist. Das auf dem Display gezeigte ist in der Regel ja näher an weiß als an schwarz, so dass ich die Gesamtfläche als harmonischer wahrnehme, weil der Kontrast zwischen Rahmen und aktivem Display nicht so hart ist (Apple nutzt diesen Effekt bei den meisten Produktbildern auch (beim schwarzen iPhone eher schwarzes Display und umgekehrt)). Deswegen sieht (zumindest nach meinem Geschmack) das schwarze iPhone ausgeschaltet auch deutlich schöner aus als die weißen Varianten.

Habe trotzdem das 6+s mal wieder in schwarz genommen :)
 
Höchstwahrscheinlich wieder Silber, wobei evtl. auch Gold in die engere Auswahl käme.
Spacegrau oder Roségold? Hm, eher nicht.
 
Ich werde wohl bei Space Grau bleiben. Ist für mich persönlich einfach am dezentesten im ausgeschaltetem Zustand. Und außerdem haben fast alle in der Verwandtschaft ein Samsung Galaxy in weißer Farbe. Das Weiß kann ich schon gar nicht mehr sehen. Zudem kommt aber doch hinzu, dass ich ein weißes iPhone 6 Plus in Erwägung gezogen hatte, weil es zur Einrichtung und dem MBPr passt. :)

Aber ich kann mich erinnern, ich hatte mir mal aus Interesse ein iPhone 4 oder iPhone 4S nach einem Sturzschaden von schwarz auf weiß umbauen lassen und fand es schon schön, allerdings war es damals ja noch mit der Glasrückseite und de facto vorne und hinten weiß - das iPhone 5 wurde dann ja richtig schwarz, welches ich dann natürlich genommen habe.

Was mich allerdings schon reizt, ist die Kombination iPhone 6s Plus in Space Grau mit dem iPhone 6s Plus Silicon Case. Das sieht sicher toll aus. Hoffe ich.
 
Nach einem schwarzen 4S, einem silbernen 5S wird das 6S diesmal in spacegrau daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nick1968
Ich nehme das was bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich bestelle am wenigsten gewählt wurde :)
 
Mich überrascht, dass das Rosé Gold fast genauso beliebt ist wie die silberne Variante. Zumindest in dieser Umfrage.
 
Zurück
Oben Unten