In Time Machine nach eMail suchen geht nicht

Hape1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man mit Time Machine nach einer bestimmten Mail suchen kann.

Um in Time Machine unter 10.11.6 zu gelangen nutze ich folgenden Weg: Mail aufrufen, Time Machine öffnen. Nun erscheinen die gesammelten Mailfenster hintereinander und man kann in der Zeitleiste zr.scrollen.

Soweit so schön, aber das Suchfeld ist ausgegraut und man kann hier nix eintragen. Kann das hier jemand so bestätigen bzw. wie ist der korrekte Weg?

Danke schön.
 
Kannst Du nicht einfach in der Mail App nach der "verlorenen" Mail suchen?
 
... danke, den Thread kannte ich schon.

Hilft mir aber nicht weiter, weil ich kein ganzes Postfach wieder herstellen möchte, sondern im Backup von Time Machine gezielt nach einer Mail suchen möchte.

Die Suche direkt in Mail geht nicht, weil ich alle halbe Jahre die um diesen Zeitpunkt zurückliegenden Mails exportiere und dann im Postfach von Mail lösche ... Und die Mail nach der ich suche ist älter als das halbe Jahr.

Deshalb noch mal meine Frage:

Ist es korrekt, das im Time Machine Backup für Mail NICHTS in das sonst vorhandene Suchfeld eingetragen werden kann (ausgegraut bzw. gar nicht vorhanden)? bzw. ist der einzige Weg der Mailsuche der Export des gesamten Postfaches?
 
Vielleicht ist das Backup bei Spotlight in der Privatsphäre und wird nicht indiziert.
Du könntest auch versuchen, direkt über den Finder zu suchen, auf dem Backupvolume. Die Mails lassen sich auch ohne das Programm im Finder über QuickLook (Leertaste) anzeigen und lesen.
Vorausgesetzt du hast ein "normales" TM-Backup, nicht auf einem NAS oder einer TC, da werden Sparsebundles angelegt, weiß nicht, ob das da auch funktioniert.
 
... sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das TM-Backup liegt auf einem NAS ...
 
suchen geht hier auch nicht, allerdings habe ich soviele mails im posteingang, dass es ewig dauert bis alle angezeigt werden...

Gerade beim NAS ist die verbindung meist nicht die schnellste.
Lass das mal eine zeitlang in der TM-Ansicht stehen.
 
Zurück
Oben Unten