In T-Online 5.0 lässt sich kein Profil erstellen (MacBook Pro)

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Freund hat ein MBP gekauft und möchte nun damit die T-Online SW nutzen. Wir haben das Programm nun installiert und wollten nun ein Profil erstellen. Wenn man dies nun tun möchte, erscheint im Dock kurz ein neues Symbol, welches dann jedoch recht schnell wieder verschwindet.

Ich weiss, dass es bessere Alternativen gibt, aber er möchte die Software nutzen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

Gruß aus dem sonnigen Aachen...
 
ist die software als universal binary ausgelegt? ansonsten auf ein update seitens der telekom warten :(
also es klingt für mich einfach nach nem fehler der duch die Rosetta emulation hervorgerufen wird...


edit: und nehmt aussagekräftige Thread-Titel!
ihr habt kein problem, ein profil zu erstellen, sondern ein problem die software überhaupt zum laufen zu bekommen...
 
Die 5.0 Software stürzt auf meinem iBook permanent ab und ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden... Ich finde sie unter 10.4.x unbenutzbar, egal ob PPC oder Intel...
 
Nein ich glaube nicht, dass es eine UB ist.
Naja da kann man dann ja lange warten... :(

Weiss vielleicht jemand anders noch Rat?
 
tocotronaut schrieb:
edit: und nehmt aussagekräftige Thread-Titel!
ihr habt kein problem, ein profil zu erstellen, sondern ein problem die software überhaupt zum laufen zu bekommen...

Wieso? Die SW läuft ja, es lässt sich nur kein Profil erstellen...
 
ok, sry hatte aus dem text fälschlicherweise rausgelesen, das das programm immer abstürzt...

gruß toco
 
....tut mir ja sehr leid, aber Probleme mit der T-Online Software tauchen regelmässig hier im Forum auf. Ich kenne bisher niemanden, bei dem es letztendlich vernünftig läuft.
 
Wozu, bitte, benötigt man diese Software?
Sie ist zur Konfiguration absolut redundant, und die dort angebotenen Features lassen sich alle über www.t-online.de aufrufen und nutzen.
Hab mir das Zeugs ein Mal angeschaut und dann vom Rechner verbannt.

Mag ja bei Erstinstallation nützlich sein, aber sonst????
 
chrischiwitt schrieb:
Wozu, bitte, benötigt man diese Software?

Die Software dient dazu, eine VPN Verbindung vom Internet aus ins T-Online Netz zu machen (fälschlicherweise wird der Button mit "Ins Internet verbinden" bezeichnet).

Dies ist notwendig für veraltete Homebanking Software, die beispielsweise von der Voba benutzt wird.

Als "Normaluser" braucht man die nicht.
 
Zurück
Oben Unten