in Spotlight php dateien indizieren

B

bissmeyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich mit Spotlight PHP Dateien und C, Perl oder zum Beispiel Java Quellcode Dateien durchsuchen. Das wäre das einzige wo mir Spotlight wirklich richtig helfen würde.
Leider finde ich mit der Suche hier um Forum nichts und auch bei Apple gibs kein Plugin: http://www.apple.com/downloads/macosx/spotlight/

Ich danke schonmal für Hinweise.
 
Vielen Dank für den super Tipp.
in der Datei: /Library/Spotlight/SourceCode.mdimporter/Contents/Info.plist
kann ich ja anscheinend die Dateitypen angeben die indiziert werden sollen. Hat jemand vielleicht eine Liste von Typen die ich dort eintragen kann?
Das hier sind ein paar Beispiele von Einträgen die ich schon habe.

<string>public.c-plus-plus-header</string>
<string>public.c-source</string>
<string>public.objective-c-source</string>
<string>public.c-plus-plus-source</string>
<string>public.objective-c-plus-plus-source</string>
<string>com.sun.java-source</string>
<string>public.php-script</string>

Interessant für mich wären noch Java-Script und CSS Dateien.
 
Hej,

hat jemand schon eine Lösung gefunden für JS, CSS und HTML?

besten Dank Thomas
 
Leider kein Ergebnis

Ich habe die Zeile

<string>public.php-script</string>

in /System/Library/Spotlight/PDF.mdimporter/Contents/Info.plist hinzugefügt und diese dann importiert.

2008-12-30 18:08:51.137 mdimport[3402] Asking server to reimport files with UTIs: (
...
"public.php-script",
...
"com.adobe.pdf",
...
)

Leider ohne Ergebnis. Spotlight und der Finder sind von PHP-Dteien gaaanz unbeeindruckt.

Ich danke für weitere Hilfe.
 
Also EASYFIND

Dann werde ich wohl auch MAL WIEDER externe Freeware benutzen müssen, um beschnittene Apple-Software zu umschiffen.

Rutscht gut rein.
 
Zurück
Oben Unten