In Safari Sonoma werden bestimmte icons nicht angezeigt

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
701
Reaktionspunkte
285
Wir nutzen ein auf Sierra server installiertes dokuwiki. Folgendes Problem stellt sich dar:
- In Safari 17.3.1 werden im Edit-Modus die beiden rechtesten icons einer Leiste von icons nicht dargestellt.
- In Safari Technology Preview Release 188 (Safari 17.4, WebKit 19619.1.2.1.1) funktioniert das.
- In Google Chrome 121.0.6167.184 funktioniert das ebenfalls.

Kann ich evtl. in den Einstellungen von Safari 17.3.1 etwas so einstellen, daß auch hier die Funktionalität gewährleistet ist?

P.S.: Ich schätze, die Unzulänglichkeit ist mit dem letzten update von Safari aufgetreten. "Zurückgebliebene" Kollegen haben das Problem nicht.
 
In der Regel würde ich für die Nutzung von (Backend-)Editoren nicht Safari empfehlen,
weil einfach zu viele Inkompatibilitäten bei etlichen Editor-Softwares mit WebKit besteht.
So auch meine Erfahrungen mit Safari und Backends bzw. Editoren.

DokuWiki sagt auch selbst:

Safari​

In the last years Safari has become the worst browser to develop for. Proper testing needs access to super expensive hardware and Apple is very slow in implementing new web standards. Safari also tends to have weird bugs in rendering certain things. DokuWiki should work fine in Safari, but some smaller things or some plugins may have problems.
Quelle: https://www.dokuwiki.org/browser
 
Gut zu wissen, wenn ich das nicht alleine merken muss. Danke Dir für den Hinweis.
 
Falls es jemanden gibt mit ähnlicher Problematik: Problem ist gelöst dadurch, daß in dem wiki (dokuwiki) "allowdebug" deaktiviert wurde. Puuuhh, das war eine schwierige Geburt ;) .
 
Zurück
Oben Unten