Pixelmator In Pixelmator Bild heller oder dunkler machen

RudiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
guten Tag 1 Ich interessiere mich für Pixelmator und komme von Photoshop. Ich habe mir nun Pixelmator heruntergeladen und würde gerne ein Bild im Gesamten einfach heller oder dunkler machen. Das ist in Photoshop so ziemlich das Einfachste das es zu tun gibt. Im Pixelmator habe ich noch nicht entdeckt wie das funktioniert. Ich kann partiellaufhellen oder abwedeln, aber ich kann nicht wie in Photoshops Tonwertkorrektur ein Bild gesamt einfach heller oder dunkler machen ! Meiner Meinung nach ist das doch Standard für jedes Bildbearbeitungsprogramm. Bin ich zu dämlich und finde die Möglichkeit das zu bewerkstelligen nicht oder gibts sowas in Pixelmator nicht ? Damit wäre das Programm uninteressant ! Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen ?
 
Aaaah, ich bas gerade gefunden ! Bild/Farbanpassungen ! Garnicht so schlecht ! Gibt es für den Belichtungs- und den Tonwertdialog ein Kürzel ?
 
Wozu denn Kürzel? Einfach in's Bild ziehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-06 um 00.20.06.jpg
    Bildschirmfoto 2014-09-06 um 00.20.06.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 302
Ins Bild ziehen finde ich unpraktisch, Kürzel wären mir lieber, aber auch die habe ich schon gefunden ! Danke !
 
Geht das Ganze innerhalb vom Pixelmator auch mit den einzelnen Farbkanälen wie in Photoshop, sprich wie dessen Tonwertkorrektur?

Der Themenautor
 
https://www.pixelmator-tutorials.de
oder
http://www.docma.info/software/pixelmator-handbuch-auf-deutsch
Application Systems Heidelberg stellt das deutschsprachige Handbuch für die Bildbearbeitungs-software Pixelmator 1.5 als PDF-Download bereit. Registrierte Anwender können die 244 Seiten umfassende PDF-Datei (78 MB) von den ASH-Internetseitenherunterladen. Zum Download ist die Eingabe des beim Kauf erhaltenen Tauschcodes erforderlich.
Ansonsten anscheinend 10 Euro.
oder
http://support.pixelmator.com/documentation
oder
http://neuron-ai.tuke.sk/schon/ftp/mac/Pixelmator-Manual.pdf
 
Zurück
Oben Unten