In Photoshop über mehrere Seiten drucken

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hilfe
Ich habe eine endlich gelungene Panoramaaufnahme mit Fotomerg in Photoshop Elements 3 hergestellt. Die will ich jetzt über mehrere Seiten ausdrucken und dann zusammenkleben.
Leider finde ich auf Teufelkommraus nicht raus, wie man die 125cm lange Foto über 4 A4-Seiten ausdrucken kann.
Wer weiss, wie das geht?

Gruss
Osmium
 
schneide doch einfach das bild in a4 große stücke und drucke diese aus.
 
es gibt ein program zum verteilen auf mehere seiten um so ein poster zusammenzukleben

Poster Print

gibts zb bei versiontracker
 
Die Idee, dass ich dafür ein spezielles Programm brauche, ist mir nicht gekommen. Ich habe auch noch auf Versiontracker rumgestöbert und PosteRazor gefunden. Freeware und funktioniert bestens.

Vielen Dank für die Hilfe

Für alle Interessierten, hier noch der Link:

http://www.foto-freeware.de/posterazor.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osmium schrieb:
Leider finde ich auf Teufelkommraus nicht raus, wie man die 125cm lange Foto ausdrucken kann. Wer weiss, wie das geht?


Bei einem Dienstleister mit einem Drucker, der Rollenpapier verarbeitet!
 
Photoshop hatte frücher (CS3?) dafür eine Funktion im Druckermenü... diese finde ich im der aktuellen CC Version allerdings nicht mehr wieder...

Hier mal ein aktueller Link zu Posterrazor:

https://posterazor.sourceforge.io/online/
 
Zurück
Oben Unten