In Painter8 kolorieren wie in PS

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von jottm, 17.04.2005.

  1. jottm

    jottm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Hallo,

    In Photoshop koloriere ich sehr oft Bilder/Fotos, indem ich in den Werkzeugoptionen den Modus auf "Farbe" stelle.
    Ergebnis: weiß bleibt weiß, schwarz bleibt schwarz und die Zwischentöne nehmen entsprechend ihrer Sättigung die neue Farbe an. Klappt wunderbar.

    Frage: wie kann ich das in Painter (8) erreichen?
    Ich habe es mal mit der Einstellung. "Foto - kolorieren" versucht. Das ist im Prinzip schon sehr ähnlich. Zwar erfolgt eine Um-/Einfärbung der Zwischentöne, allerdings leuchten die Rändern der Pinselstriche neonfarben. Das kann ich aber überhaupt nicht gebrauchen.... Tja, was nun?

    Ich versuche mal Beispielbilder anzuhängen. Einmal die PS-version, und einmal die Painter -version (mit gelben Rändern).

    Danke, und einen schönen Sonntag noch

    J.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen