In Painter8 kolorieren wie in PS

J

jottm

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

In Photoshop koloriere ich sehr oft Bilder/Fotos, indem ich in den Werkzeugoptionen den Modus auf "Farbe" stelle.
Ergebnis: weiß bleibt weiß, schwarz bleibt schwarz und die Zwischentöne nehmen entsprechend ihrer Sättigung die neue Farbe an. Klappt wunderbar.

Frage: wie kann ich das in Painter (8) erreichen?
Ich habe es mal mit der Einstellung. "Foto - kolorieren" versucht. Das ist im Prinzip schon sehr ähnlich. Zwar erfolgt eine Um-/Einfärbung der Zwischentöne, allerdings leuchten die Rändern der Pinselstriche neonfarben. Das kann ich aber überhaupt nicht gebrauchen.... Tja, was nun?

Ich versuche mal Beispielbilder anzuhängen. Einmal die PS-version, und einmal die Painter -version (mit gelben Rändern).

Danke, und einen schönen Sonntag noch

J.
 

Anhänge

  • psfarbe.jpg
    psfarbe.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 49
  • painterfarbe.jpg
    painterfarbe.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten