In .mp4 konvertierten Film in die iTunes Film-Mediathek importieren

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einen Film, der mir als .avi vorlag per VCL in das Format .mp4 konvertiert.
Nun möchte ich den Film in meine iTunes Film Mediathek am PC importieren um diesen Film danach auf mein iPhone zu kopieren.
Leider funktioniert das nicht bzw. es scheint eine weitere Hürde zu geben als das Format von X ins .mp4 Format zu konvertieren.
Per Drag&Drop klappt das nicht. Der Film wird nicht angezeigt.
"Datei zur Mediathek hinzufügen..." klappt auch nicht. Der Film wird einfach nicht angezeigt.
Ich habe den Film auch schon mit der Endung .m4p umbenannt und beide o.g. Vorgehensweisen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tip geben wie das Ganze nun funktioniert?
 
Es gibt in iTunes einen Tab, der heißt "Eigene Videos". Selbst importierte Filme werden dort angezeigt und nicht in der Rubrik Filme.
Ist er dort bei dir zu finden?
 
hm, also ich kann den Tab gar nicht finden. Ich habe auch gerade alle Objekte aktiviert, aber auch da ist Eigene Videos nicht zu finden.

Bis mir steht das lediglich als Tab bei Filme: Mediathek, Ungesehen, Store
 
Das ist merkwürdig...
Mit was hast du das Video denn konvertiert?
Probiers mal mit Handbrake.
 
Danke. Lade ich gerade und werde es ausprobieren.
 
bei mir landen eigene mp4 da ...

Screen_Shot_2016-09-28_at_12_26_06.jpg
 
Auf Englisch heißt das anscheinend Home Videos, das ist das, was ich meinte. ;-)
Da sind sie bei mir auch.
 
Ich habe den Film auch schon mit der Endung .m4p umbenannt und beide o.g. Vorgehensweisen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Hallo Kaykay,

ich bin kein Videoprofi, aber ich wandel auch mehrmals pro Woche Filme (mkv und avi) Dateien in das iTunes Format um. Du schreibst, Du hättest die Endung in m4p umbenannt. Meine umgewandelten Dateien tragen alle die Endung "m4v" und so nimmt iTunes sie auch bei mir an.
Ich nutze zum Konvertieren turbo.h264, zum einfachen Umpacken der Dateien "Remux" oder iFlix mit dem ich dann auch tagge.
 
Hallo Kaykay,

ich bin kein Videoprofi, aber ich wandel auch mehrmals pro Woche Filme (mkv und avi) Dateien in das iTunes Format um. Du schreibst, Du hättest die Endung in m4p umbenannt. Meine umgewandelten Dateien tragen alle die Endung "m4v" und so nimmt iTunes sie auch bei mir an.
Ich nutze zum Konvertieren turbo.h264, zum einfachen Umpacken der Dateien "Remux" oder iFlix mit dem ich dann auch tagge.
Ob die Endung m4v oder mp4 ist, spielt keine Rolle, es kommt auf den Container an. Also mit Handbrake oder den von smarti10 genannten Konvertern sollte es funktionieren. ;)
 
Vielen Dank, Leute! Der Tip Handbrake zu benutzen hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Film wird mir in iTunes jetzt angezeigt und zwar wie gesagt in "Eigene Videos".
Das Problem war wahrscheinlich der VLC Player den ich beim ersten mal zum konvertieren benutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten