in MP3 umwandeln

X

xphas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Vorneweg, ich kenn mich damit null aus..

Ich habe mir eine CD gekauft, sie auf mein MacBook zu importieren war ja wirklich einfach. Nun würde ich gerne ein Lied auf mein Handy via Bluetooth schicken. Geht auch, nur kann mein Handy nur MP3 abspielen. Kann ich das irgendwie umwandeln? Brauch ich da ein spezielles Programm, oder geht das mit i-Tunes auch?
 
Du hättest z.B. die Musik direkt als MP3 importieren können. Lieder die nicht aus dem iTunes Store sind kannst Du aber auch mit iTunes in MP3 umwandeln.
 
in den iTunes Optionen kann man bei "importieren" das Format festlegen: aac, mp3 usw.
 
Du legst einfach in den Einstellungen fest dass du als Mp3 importeiren möchtest und dann kannst du mit einem Rechtsklick auf das Lied dieses in Mp3 Format umwandeln.
 
Das ging ja flott.

Dann muss ich es jetzt aber nochmal importieren. Jetzt wo ich es drin hab geht es nicht mehr, oder?

So, von wegen, sichern unter, wie ich es mache, wenn ich Sachen in PDF umwandeln möchte.
 
Wenn du die Einstellungen in iTunes auf MP3 geaendert hast, kannst du auch bereits vorhandenene Lieder ueber "rechts klick" zu MP3 konvertieren
 
Bei mir sind das alles aac Dateien.
Wenn ich nun mit Rechtsklick in MP3 Konvertieren reingehe werden sie trotzdem nicht umgewandelt sondern bleiben in aac-Dateien.
Kann mir einer sagen wieso?
Hab das auch in Einstellungen geändert, dachte immer ist schon automatisch MP 3 Dateien dann so.
Vor allem will ich gerade ne MP3 CD brennen und es funktioniert nicht.....
 


So, von wegen, sichern unter, wie ich es mache, wenn ich Sachen in PDF umwandeln möchte.

Du meinst jetzt hoffentlich nicht, dass Du eine mp3 nach PDF umwandeln möchtest. ;)
Ansonsten geht das ganz einfach über den Drucken-Dialog (als PDF speichern).
Gruss
der eMac_man
 
xphas,

importiere lieber die Original-CD nochmals. Wenn Du eine MP3-Komprimierung über ein bereits anderweitig komprimiertes Format (AAC, ...) laufen läßt, ist die Qualität schlechter als vom Original.
 
Du meinst jetzt hoffentlich nicht, dass Du eine mp3 nach PDF umwandeln möchtest. ;)
Ansonsten geht das ganz einfach über den Drucken-Dialog (als PDF speichern).
Gruss
der eMac_man

Nööööööö, dann würde ich es vielleicht lesen können, aber ich will es doch hören (nicht ganz ernst gemeint)

LOL
 
xphas,

importiere lieber die Original-CD nochmals. Wenn Du eine MP3-Komprimierung über ein bereits anderweitig komprimiertes Format (AAC, ...) laufen läßt, ist die Qualität schlechter als vom Original.

Danke, das habe ich gemacht und... jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten