In mein Dock lassen sich keine Symbole mehr hinzufügen

kata

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hab ich das Dock versehentlich gesperrt? Super unnoetig wahrscheinlich....

danke euch, kathrine

Edit: Stimmt so eigentlich nicht. Ich kann Programme hinzufuegen, aber ich hab versucht den Application Ordner ins Dock zu ziehen, was nicht funktioniert hat. Es muesste doch eigentlich auch n kleines Programm geben, um auf alle installierten Programme schnell zugreifen zu koennen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kata,
Du musst den Programm Ordner im Dock in den Bereich rechts von der Linie ziehen. Dahin wo auch der Papierkorb ist (daneben, nicht da hinein ;) ).
Dann öfnnet ein Rechtsklick auf den Ordner eine Liste der Programme (etwa so wie beim Win-Startmenü).
 
kata schrieb:
Es muesste doch eigentlich auch n kleines Programm geben, um auf alle installierten Programme schnell zugreifen zu koennen oder?

Da wären einmal Quicksilver und Butler zu nennen.
 
Sitze grade nicht zuhause und probier nur mich zu erinnern... Tigerlaunch? Das müsste es ungefähr sein.

Edit: Kurz gegooglelt, hier TigerLaunch Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kata schrieb:
Es muesste doch eigentlich auch n kleines Programm geben, um auf alle installierten Programme schnell zugreifen zu koennen oder?
Spotlight (Apfel+Space)! ;)

MfG, juniorclub.
 
Kann man denn das Dock eigentlich sperren? Das fände ich super praktisch, weil ich beim "Rüberwischen" mit der Maus (genauer: dem Trackpad) gelegentlich versehentlich Icons verschiebe oder gar entferne.
 
MacGeb schrieb:
Kann man denn das Dock eigentlich sperren? Das fände ich super praktisch, weil ich beim "Rüberwischen" mit der Maus (genauer: dem Trackpad) gelegentlich versehentlich Icons verschiebe oder gar entferne.
Kann man machen. Aber AFAIK nur für normale Benutzer. Der Adminaccount darf sein Dock immer verändern. Zu finden in den Systemeinstellungen unter Benutzer und Kindersicherung (der Admin hat keine Kindersicherung). Aber es gibt sicher auch andere Programme mit denen man das machen kann.

MfG, juniorclub.
 
Und normale Benutzer können dann ihr Dock gar nicht selbst verändern? Auch nicht die endgültige Lösung für mich.
 
MacGeb schrieb:
Und normale Benutzer können dann ihr Dock gar nicht selbst verändern? Auch nicht die endgültige Lösung für mich.
Je nachdem was du einstellst. Aktivierst du die Kindersicherung (+ der entsprechenden Option) dann können sie das Dock nicht verändern. Deaktivierst du sie wieder oder halt nur die Option das Dock betreffend dann kannst du mit dem Dock machen was du willst.

MfG, juniorclub.
 
Klammer mit dem @-Zeichen ist weg ... wie wieder ins Dock bekommen?

Ich habe aus Versehen ganz rechts das Symbol mit der @-Klammer aus dem Dock gelöscht. Wo bekomme ich das wieder her?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das ist nur eine Verknüpfung auf eine Apple-Internetseite. Vergiss das... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das ist nur eine Verknüpfung auf eine Apple-Internetseite. Vergiss das... :p

MfG, juniorclub.

Ja ok, aber kann man das Symbol grundsätzlich im Dock wiederherstellen?
 
Habs gefunden ... sorry.
Ist also ein abgelegter Link im Dock.

Vielen Dank, juniorclub für den Tipp ;)
 
TigerLaunch hat die Funktion ähnlich des Windows-Startmenues. Habe es mir installiert, benutze es aber nie, da ich ziemlich schnell Quicksilver für mich entdeckt habe.
 
Zurück
Oben Unten