In Mail funktioniert die Suche plötzlich nicht mehr.

maccc

maccc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Seit heute funktioniert bei mir die direkte Suche in Mail.app nicht mehr.

Dazu habe ich im Laufe des Tages schon alles mögliche versucht: Neustart, Mail auf und zu, Präferenzen löschen usw. Nichts klappt.

Die Suche nach eMails in Mail.app direkt mit Spotlight über das blaue Suchfeld oben rechts am Bildschirm klappt dagegen tadellos, ist aber deutlich unübersichtlicher.

Nun bin ich sehr verlegen um das weitere Vorgehen. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben ??

Ich habe ca. 10000 eMails in Mail.app gespeichert. Die Suche ist superwichtig für mich.
 
Schon mal Onyx drübergescheucht mit Aufräumen, Aufräumscripts und Caches löschen? Bin mir sicher, dass es danach wieder geht.
 
ich habe das selbe problem mit onyx mal alles aufgeräumt gelöscht etc.

aber die suche geht dennoch nicht ??!
 
mir ist grad aufgefalleb, das die direkte suche in finderfenster nicht mehr funktioniert. hingegen funktioniert die suche in der menüleiste einwandfrei!
werde jetzt mal onyx laufen lassen, und anschliesend berichten ob es was gebracht hat.
 
Unter Systemeinstellungen -> Spotlight hast du die entsprechenden Häkchen gesetzt?
 
da wird dir onyx helfen - weil es die ganzen sache neu inizialisiert - aber die mails gehen wohl nicht über diese inizialisierung ??
 
also beim finder hats geklappt. funktioniert wieder einwandfrei!
mail weis ich nicht. ging die ganze zeit!
 
denke das man im mail irgent eine datei löschen muss nur wo und was ... ?!
 
hmm nach einer neuinstallation war das problem gelöst - nun nach den ganzen sicherheitsupdates scheints nicht mehr zu gehen - ich raff das nicht...
 
Hatte ich auch neulich. Abhilfe schafft es den Index neu anzulegen. Das geht ohne Hilfsmittel mit den Systemeinstellungen. Dort einfach unter Spotlight -> Privatsphäre mit + die Festplatte hinzufügen. Abmelden, Anmelden Platte wieder weg mit - dann noch mal Ab-/Anmelden (evtl. gehts auch ohne, hab ich nicht probiert) und dann baut Spotlight den Index neu auf. Danach geht auch die Suche in mail wieder.

bye,M.
 
ich raff das net ! das geht !!!
2ter neustart ist nicht nötig.
aber onix macht doch auch nix anderes ? - aber irgentwas fehlt da...

egal es geht :)

danke svmaxx !!
 
Zurück
Oben Unten