in Libre Office wie die Sprache ändern ?

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Guten Morgen, vorhin kam die Nachricht, es gäbe ein update ... okay, hab ich gemacht (auf jetzt 7.6.4.1) - aber nun ist mein 'libre office' komplett in English. Ich hätte es aber gern in deutsch.
In der Option: Preferences > Language Settings > Languages wird mir angezeigt unter "User interface" NUR Default - English (USA) oder English (USA) - aber kein 'deutsch' (!!) und nächste Zeile darunter unter 'Formats> locale setting: Default German (Germany).
Tatsächlich IST jetzt meine neue 'Libre Office Benutzeroberfläche' in English.
Die alte Version (vor dem update heute morgen) war in deutsch - und das hätte ich auch gern wieder - aber wie ???
Hilfe erbeten.
Danke.
 
Vermutlich musst du ein neues Sprachpaket für deutsch herunterladen und installieren.
 
Und wie mach ich das ? Von wo 'runterladen' ?

Na super ... auf der Webseite 'de.libreoffice.org' lese ich, jetzt in deutsch:
"Wenn Sie Technik-Enthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!" (7.6.4)
NEIN !!
Ich bin das alles wahrhaftig nicht!!

Kann ich das update rückgängig machen und bei der alten Version (und in deutsch!!) bleiben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Gibt es auf der gleichen Wensite wo Du Libre runtergelaufen hast
 
Ich bin wohl zu doof dafür ... ich finde da kein 'Sprachpaket' ...
 
Ich bin wohl zu doof dafür ... ich finde da kein 'Sprachpaket' ...
Klick einfach auf meinen Link, dann wird das deutsche Sprachpaket automatisch runtergeladen. Dann nur noch installieren.
 
@eMac_man ... warum steht da "Möchtest du Downloads auf „ftp.gwdg.de“ erlauben?"
(hab gerade ein Seminar für Senioren mitgemacht ... bin erschüttert, was alles möglich ist und wie vorsichtig man sein muss )

Da kommt ja jedesmal was anderes ... jetzt: Möchtest du Downloads auf „mirror1.hs-esslingen.de“ erlauben?
 

Anhänge

  • Sprachpaket_LO.png
    Sprachpaket_LO.png
    54,4 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Super! Hat geklappt!! DANKE !!!
 
Gern geschehen! Vergiss aber bitte nicht: nach der Installation des Sprachpakets muss LibreOffice neu gestartet werden (also nicht nur über den roten Button das Fenster schliessen, sondern komplett beenden).
 
warum steht da "Möchtest du Downloads auf „ftp.gwdg.de“ erlauben?"
(hab gerade ein Seminar für Senioren mitgemacht ... bin erschüttert, was alles möglich ist und wie vorsichtig man sein muss )
Das sind sogenannte Mirror Server für die Downloads, die näher sind.
GWDG ist die Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen.
Der andere Link ist an der Hochschule Esslingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten