In Library Application Support finde ich keine Speicherdaten

C

Christian9010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Vorab habe erst seit wenigen Wochen ein macbook und war vorher nur windows gewohnt. Habe os x 10.9.

Ich habe ein Game installiert und finde den Speicherort nicht. Habe bereits diverse Dinge ausprobiert wie unsichtbare Ordner sichtbar machen jedoch ohne Erfolg.

Der Speicherordner sollte sich normalerweise im Application Support befinden, jedoch ist er dort nicht. Weiss auch nicht wo ich noch suchen soll.

Gibt es die Möglichkeit wie bei Windows auf der gesamten Festpaltte über eine Begriffsuche fündig zu werden?

Danke im voraus!
 
In welcher Library hast du denn nachgesehen? Es gibt insgesamt 3:

/Library
/System/Library
/Users/<deinbenutzername>/Library

Letztere ist ab Lion glaub ich ausgeblendet, kann man im Finder aber erreichen, wenn man mit gedrückter Alt-Taste auf "Gehe zu" klickt. Dann erscheint dort auch die Benutzerlibrary.

Ansonsten probiere es mal über Spotlight, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob Spotlight das findet (ich nutze Spotlight nicht). Eine weitere Möglichkeit wäre über das Terminal und dem Befehl "find". Einfach mal danach googeln.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Danke für die rasche Antwort, ich habe nur in der Library die ich mit alt Sichtbar machen kann geschaut, wie erreich ich die anderen beiden bzw. wo finde ich diese?
 
Das Spiel selber wird sich im Programme-Ordner befinden. Die programmunterstützenden Dateien findest Du normalerweise im Ordner "Application Support". Und jetzt kommt es darauf an, was Du dort zusätzlich installieren möchtest.
 
Möchte dort nichts installieren sondern einen Speicherordner finden indem Daten abgelegt sind.
 
Möchte dort nichts installieren sondern einen Speicherordner finden indem Daten abgelegt sind.

Ja, jetzt wäre es dennoch interessant, was für Daten. Denn die Frage ist, ob sie für alle Benutzer zur Verfügung stehen oder nur für Deinen Benutzer-Account.
Für alle Benutzer musst Du in den Library-Ordner auf der obersten Ebene. Den erreichst Du eigentlich ganz einfach, in dem Du im Menü "Gehe zu" den Eintrag "Gehe zum Ordner…" anwählst und dort
/Library
eingibst und mit Enter bestätigst.
 
Der Ordner nennt sich Savegame und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung für wen der alles zur Verfügung steht-.-
Kann ich irgendwie die komlette Festplatte durchsuchen Anhand einer Begriffeingabe?

Wenn ich im Finder den Ordnername eingebe findet er nix...
 


Wenn ich im Finder den Ordnername eingebe findet er nix...

Du kannst auch Spotlight dazu bringen, Systemdateien anzuzeigen. Das würde aber im Moment zu weit führen. Deshalb mache es erst einmal, wie beschrieben, über das Gehe-zu-Menü.
 
Leider ohne Erfolg....
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du bisher nur in der Benutzer-Library nachgesehen. Schaue doch mal in den anderen beiden Libraries nach. Die findest du, wenn du ein neues Finder-Fenster öffnest und dort in der linken Leiste unter "Geräte" auf deine Festplatte klickst. Dann gelangst du zum Stammverzeichnis, in dem sich die Ordner "Library" und "System" befinden.

Viele Grüße
Martin
 
​Die Bar ist kein Fachforum!
-> Verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightcoding
Habe mir gerade easy Finder geladen und binnen weniger Sekunden fündig geworden. Trotzdem Danke :)
 
Überflüssig, auf Drittprogramme zuzugreifen, mit der Findersuche kann man in Sekunden zahllose Kriterien eingeben und natürlich auch mit zwei Klicks versteckte und Systemdateien einschließen oder die Suche auf den kompletten Rechner ausweiten oder oder bestimmte Verzeichnisse beschränken.
 
Zurück
Oben Unten