In Keynote einer Folie eine andere Folienvorlage zuweisen?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch: Ich möchte in Keynote einer bestimmten Folie (oder auch allen Folien) eine andere Folienvorlagen zuweisen. Den Schalter dafür finde ich aber nicht, weder in Keynote noch im Internet.

Wenn man eine neue Folie einfügt, kann man ja die Folienvorlage auswählen, die verwendet werden soll. Die Frage ist, wie man zu bestehenden Folien die Vorlage ändert.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße
Jochen
 
Hab's gerade doch selbst gefunden: Folie(n) wählen, und dann rechts im Formatierungsfenster Format > Folienlayout > Vorlage ändern auswählen. Zerschießt aber einiges...
 
Was hat bei dir genau nicht geklappt?
Ich habe es schon 4x so gemacht und es hat bisher immer gepasst
 
Wie ich geschrieben habe, es klappt mittlerweile. Ich hatte den Punkt nicht gefunden. Wenn man aber eine Reihe von Formaten ändert (in der einzelnen Folie, nicht in der Vorlage), dann entfernt sich die Vorlage von den Folien (klar). Gibt es eine Möglichkeit, aufgrund der Formate einer Einzelfolie die Vorlage upzudaten? So nach dem Motto: Speichere die aktuelle Folie mit den verwendeten Formaten als Vorlage?
 
Zurück
Oben Unten