In iWeb Unterseiten erstellen die nicht in der Navi Leiste stehen

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
hey,

ich komm gerade nicht drauf, vielleicht zu blind.

Wie kann ich in iWeb eine Photogallery erstellen, die nicht oben in der Navi Leiste kommt?

Grundsätzlich würde ich gerne in der Leiste oben nur stehen haben "Fotos" und dann kommt man auf eine Seite, wo verschiedene Gallerys auszuwählen sind, klickt man drauf kommt man auf die Seite, auf der die Bilder die zu einem gewissen Thema gehören auch drauf sind. Diese "Unterseiten" müssen nicht in der Leiste oben erscheinen.

Geht das?

Vielen DanK!
 
Einfach eine Seite erstellen und im Infofenster im Reiter "Seite" das Häckchen bei "ins Navigationsmenü aufnehmen" wegmachen (wie zB die Artists auf der 80hz-records Seite in der Signatur)
 
Ja das geht! Da gibt es in dem kleinen Eigenschaftenfenster einen Punkt zum anhaken "nicht ins Menü augnehmen" oder so, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf...

<edit>
Ooops zu spät und zu ungenau, die erste Antwort ist besser... :D
</edit>
 
Ah super! Wald - Baum Problem. Ich habs einfach nicht mehr gesehen.

Danke für die Hilfe!
 
Hab mal eine Frage zu diesem Thema: Kann ich den Verweis im Navigationsmenü auch nachträglich löschen, ohne die Seite zu löschen? Ich möchte nur den Link löschen, nicht die Seite, da man über einen anderen Weg zu dem Bereich navigieren soll.
 
Wenn Du, wie oben beschrieben, den Haken raus nimmst, ist die Seite nicht mehr in der Navigation zu finden, aber die Seite selbst existiert natürlich noch.
 
Es ist so, dass ich die Seite schon eingefügt hatte, und das Häkchen falsch eingestellt war. Ich möchte den Link in der Navileiste nachträglich entfernen und finde keinen Weg.
 
Turboplasma schrieb:
Es ist so, dass ich die Seite schon eingefügt hatte, und das Häkchen falsch eingestellt war. Ich möchte den Link in der Navileiste nachträglich entfernen und finde keinen Weg.
Ja, Haken raus und die Seite sollte dann eigentlich aus der Navigation verschwinden, nachdem Du alles neu hochgeladen hast natürlich.;)
 
Ich finde den Haken nicht mehr, wie kann ich den finden? Ich bin glaube etwas schwer von Begriff heute, sorry...
 
Ich verstehe das Problem nicht! Einfach in der linken Seitenleiste die betreffende Seite auswählen und im Informationen Fenster das Häkchen entfernen, fertig!

attachment.php
 

Anhänge

  • iWeb Navi entfernen.png
    iWeb Navi entfernen.png
    14,6 KB · Aufrufe: 416
klick links in der site-verwaltung auf die seite, um die es geht. dann geh im inspektor (das ist das kleine fenster, in dem du alle einstellungen vornehmen kannst) auf das zweite symbol von links. sollte das fenster nicht sichtbar sein, klick in iweb unten auf den button "Informationen", darüber erreichst du den inspektor...
dann das häkchen bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" wegmachen.
fertig.

edit: siehe bild oben.... :D
 
Ah danke, jetzt hab ich's auch kapiert. Benutze das Programm sehr selten und dann ist ja auch noch Montag....

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten