In iTunes wird die Taste "Optionen" für den iPod mini nicht angezeigt

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macuser

Habe einen neuen iPod mini geschenkt bekommen :D. Natürlich sofort die iPod mini Batterie aufgeladen. Danach die Install-CD reingeschoben. Komisch, dass mein G5 gar nichts installieren wollte - ich dachte dass das wohl so sein muss, da sowieso sämtliche Software Aktualisierungen installiert sind. Nun, nachdem die Batterie vom iPod mini aufgeladen war, hab ich diesen an den Mac angeschlossen. Der Abgleich und der Datenaustausch funzte sogleich automatisch. Nun möchte ich aber das Übertragen von Musiktiteln manuell erledigen und dazu benötige ich laut dem Benutzerhandbuch eine sogenannte Taste "Optionen" in iTunes. Leider ist diese Taste bei mir gar nicht vorhanden (siehe PrintScreen). Was kann ich nun machen?

Gruss > Roberty
 
Hast du auch links in der Liste den iPod ausgewählt ?
 
Serious schrieb:
Hast du auch links in der Liste den iPod ausgewählt ?

jawoll hab ich. Auch das iPod mini Benutzerhandbuch durchgelesen. Nur leider ohne Hilfe für mein Problem.

Gruss > Roberty
 
steht denn dein ipod links in der liste? ja, oder?
weil dann solltest du auch über rechtsklick auf den iPod zu den Optionen kommen
 
ziska schrieb:
steht denn dein ipod links in der liste? ja, oder?
weil dann solltest du auch über rechtsklick auf den iPod zu den Optionen kommen
Mit dem Rechtsklick meinst du wohl mit der Applemaus Ctrl + Klick. Das Ergebnis siehst du im PrintScreen "Bild 2".

Gruss > Roberty
 
Das ist nicht der iPod. Was du anklickst ist nur eine Playliste. Ich schätze, dass du den iPod schon ausgeworfen hast. Prüf doch mal er überhaupt noch gemountet ist; dann müsste er auf dem Desktop als Symbol auftauchen und sein Display muss zeigen 'Bitte nicht trennen'.

Wenn das nicht der Fall ist kannst du den iPod einmal vom Kabel trennen und wieder anschließen oder iSync starten, um ihn erneut zu mounen.
 
jaa ich meinte den ctrl-klick ;)
was du da angeklickt hast, ist eine wiedergabeliste.. Ich würde sagen dein iPod ist vom Programm garnicht erkannt, weil er garnicht angezeigt wird..
die software hat dein computer ja nicht genutzt, oder? hast du trotzdem die ganzen anfangseinstellungen am ipod gemacht? also ihn benannt usw?
 
Pak schrieb:
Wenn das nicht der Fall ist kannst du den iPod einmal vom Kabel trennen und wieder anschließen oder iSync starten, um ihn erneut zu mounen.
Aber HALLO pepp

Meinen Rechner neu gestartet. Danach iSync gestartet und schwupps war alles vorhanden. Ist das bei euch auch so, dass nach ca. einer Minute das gemountete iPod Desktip Icon automatisch wieder verschwindet?

Gruss > Roberty
 
nein :D solang der iPod verbunden ist, ist das icon auch da
das rechts unten in der ecke wird aber nur dann angezeigt, wenn du den iPod in der linken spalte angeklickt hast
 
ziska schrieb:
jaa ich meinte den ctrl-klick ;)
was du da angeklickt hast, ist eine wiedergabeliste.. Ich würde sagen dein iPod ist vom Programm garnicht erkannt, weil er garnicht angezeigt wird..
die software hat dein computer ja nicht genutzt, oder? hast du trotzdem die ganzen anfangseinstellungen am ipod gemacht? also ihn benannt usw?
Uhhh Wiedergabeliste - nicht gewusst. Wenn du mit den Anfangseinstellungen die Namensgebung für den iPod und die Registrierung bei Apple meinst dann ja, ansonsten konnte ich nämlich überhaupt nichts "voreinstellen" - war das bei dir anders?

Gruss > Roberty
 
nein, der bleibt immer da...
 
haudejen schrieb:
nein, der bleibt immer da...
Hat jemand eine Ahnung, woran das bei mir liegen könnte, dass das gemountete iPod Icon getrennt wird? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Icon genau so lange bleibt, bis der iPod die Meldung bringt: iPod kann getrennt werden. Also genau die Zeit die er für den Datenabgleich benötigt.

Gruss > Roberty
 
also normalerweise entfernt man zuerst den ipod vom desktop (z.b. apfel + e) und dann steht auf dem display "kann entfernt werden" und nicht umgekehrt...
keine ahnung, warum das bei dir so ist...
 
mh. vielleicht hast du irgendwo eingestellt, dass er sich nach der automatischen aktualisierung den ipod trennt.. weil eigentlich sollte es so sein, dass "Bitte nicht trennen." ständig angezeigt wird.. außer du trennst den iPod manuell..

und was ich hätte voreinstellen müssen weiß ich nicht, weil ich hab den iPod erst über windows laufen gehabt..also kA wie das mit dem einrichten beim mac ist
 
Unterdessen kann ich meine letzte Frage gleich selber beantworten :). In den Optionen (ja ja, die Taste ist nun auch bei mir vorhanden) gab ich an, dass ich die Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten will. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich mit der Auswahl dieser Option den iPod mini auch "von Hand" trennen muss bzw. das gemountete iPod Icon auswerfen muss.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe - wünsche noch ein schönes Weekend.

Gruss > Roberty
 
schön dass es jetzt klappt :D
viel spaß mit deinen ipod noch
 
Zurück
Oben Unten