In iTunes Store von anderem PC Lieder kaufen- wie importieren?

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo Experten,

Ich habe eine Frage zum DRM unter iTunes.

Ich bin gerade fuer 3 Wochen ohne meinen Mac in den USA (habe meine Office XP Dose dabei) und habe mir einen Nano samt Nike+ zwecks Motivation zum laufen gekauft. Den nano wuerde ich jetzt gerne mit Musik befuellen, aber wenn ich meinen grossen iPod an den PC anschliesse, ignoriert ihn dieser aus irgendwelchen Gruenden.

Ok - also wollte ich mir eine iTunes 15$ Gutscheinkarte kaufen und ein wenig Musik im US Shop kaufen, die es im Shop zu hause nicht gibt (ueber einen Account kann man ja nicht einkaufen gehen, weil die Kreditkarte und PayPal in Europa registriert sind - wuest!).

Wenn ich das mache und die Musik dann auf dem Office Notebook und auf dem iPod nano ist - darf/ kann ich sie dann zu Hause in meine iTunes Datenbank importieren?

Danke,

nio

PS: DRM nervt - und zwar genau aus den Gruenden. Ich bin gerne bereit, Geld fuer digitale Musik auszugeben und sie nicht weiterzugeben... Aber dass ich so ein Theater habe, die Musik auf allen _meinen_ Abspielgeraeten abzuspielen, obwohl ich gezahlt habe, oder dass ich auf den italienischen iTunes Laden limitiert bin, wo ich manche Musik nicht finde, weil meine Kreditkarte eine italienische Adresse hat - das NERVT!) :mad:
 
Ich befuerchte, das wird nicht funktionieren. Ich glaube man kann sich immer nur mit einem Account einloggen.

Du koenntest nur die in den USA gekauften Lieder auf ne Audio CD brennen und dann wieder importieren.
 
Doch, das geht. Du kannst die Songs, die Du auf Deinem Notebook in den USA gekauft hast, zuhause problemlos auf Deinen Computer kopieren.

Deinen Computer zuhause musst Du dann natürlich für die Wiedergabe dieser Songs aktivieren, das machst Du indem Du einfach einen dieser Songs in iTunes abspielst. iTunes wird Dich dann nach dem Accountnamen und Passwort fragen, mit dem diese Songs gekauft wurden.

iTunes selbst kann man für mehrere Accounts aktivieren, Du kannst jeden Account aber nur auf je 5 Computern weltweit zur gleichen Zeit aktiviert haben. Du kannst diese Songs auch alle auf einem oder mehreren iPods haben, ist kein Problem.

Das Du beim Kauf in Italien auf den italienischen Store beschränkt bist, ist aber kein Problem des DRM. Auch wenn Apple die Songs DRM-frei verkaufen würde, dürfen sie das nicht einfach weltweit machen, da die Vertriebsrechte für jedes Land unabhängig voneinander sind.
 
Zurück
Oben Unten