In Itunes Interpreten verbinden

P

PeterMichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgende Frage konnte ich mit Hilfe der Anleitung und Suchfunktion nicht hinreichend lösen:
Ich habe meine vorhandene MP3-Sammlung in Itunes eingelesen. Alle Tracks stehen unter Quelle "Musik" zur Verfügung.
Ich hatte jeweils ein Verzeichnis pro Künstler und darunter die zum Künstler gehörenden Alben in getrennten Ordnern.
Nach dem Einlesen habe ich jetzt viele Künstler zwei oder sogar 3 mal mit identischer Schreibweise unter Interpret. Teilweise wurden Doppelalben getrennt.
Beispiel: Ich habe jetzt unter Interpret drei mal Tom Waits und jede CD aus der neuen 3er "Orphans" ist in einem anderen Eintrag. Gerippt wurden sie allerdings noch mit cdex, die tags kamen von der CDDB, aber von mir zumindest in der relativ einfachen Schreibweise des Interpreten vereinheitlich.
Kann man mit Itunes unter Quelle "Musik" CDs vom gleichen Interpreten zusammenführen bzw. verbinden oder geht das grundsätzlich nur mit Wiedergabelisten.
Ich wollte eigentlich nicht alle CDs mit Itunes nochmal rippen.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Peter Michel
 
Wenn die Schreibweise 100% gleich ist hast Du auch nur einen Interpreten, sollte sie nur ein wenig anders sein ist das für iTunes gleich ein neuer Interpret.
Abhilfe schafft da: den richtigen Namen auswählen, mit Apfel "c" kopieren, alle "gleichnamigen" Interpreten auswählen und mit Apfel-"a" alle Songs auswählen und dann mit Apfel-"v" den selben Interpreten Namen geben.
 
Hilfreich ist dabei, die Cover--Ansicht zu nutzen, denn dann fällt auf einmal auf, das es mehrere Alben gibt.

Sauber markieren, Tags pflegen (CD 1 von 3, CD 2 von 3 etc.) und teilweise, bei unterschiedlichen Schreibweisen der Interpreten, den Compilation-Button nicht vergessen...
...denkt der Smurf
 
intelegente wiedergabe listte fällt mir da nur ein, einfach die verschiedenen schreibweisen der künstler eingeben oder so spezifizieren das sie erkannt werden
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren, insbesondere die Tags.

Dieses Forum ist schon alleine ein Grund, zeitnah zu switchen.
*flüster* Noch habe ich aber einen PC ohne Apfeltaste.
Ist die "Apfel"-Taste mit der "STRG"-Taste auf der Windows Tastatur gleich zu setzen?
 
PeterMichel schrieb:
*flüster* Noch habe ich aber einen PC ohne Apfeltaste.
Ist die "Apfel"-Taste mit der "STRG"-Taste auf der Windows Tastatur gleich zu setzen?
Dabei schon;)
 
Zurück
Oben Unten