In itunes gekaufte videos von externem Speicher auf ipad abspielen

C

cristinamanca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich versuche mal, mein Anliegen möglichst gut zu beschreiben.

Ich möchte Filme, die ich über itunes gekauft habe, nicht immer auf dem ipad (16MB, nur WLAN) lagern. Mit 3 Filmen ist dort kein Platz mehr. Meine Tochter schaut meistens die Filme, wenn wir lange mit dem Auto unterwegs sind. Da möchten wir gerne unkompliziert auf alle Filme/Serienfolgen zugreifen können, die wir in itunes gekauft haben. Aber wie kann ich die Filme unterwegs ohne Internetverbindung auf dem ipad abspielen? Oder wenigstens dort hin verschieben?

Ich habe PhotoFast iFlash Drive ausprobiert. Fehlanzeige. Ich konnte zwar die Filme dort speichern, aber abspielen war nicht möglich. Und ich habe sie auch nicht auf das ipad bekommen. Die ipad Video App konnte ebensowenig auf iFlash zugreifen. Die iFlash App durfte die Filme nicht abspielen.

Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur blöd an. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Internet werde ich nicht wirklich fündig.

Es geht mir nur um die itunes Filme. Fotos oder eigene Videos möchte ich nicht auslagern.

Danke im Voraus :)
 
Hallo,
Apple hat die Konnektivität zu anderen Produkten eingeschränkt.
Gekaufte iTunes-Filme haben DRM und laufen nur vom internen Speicher.
 
Also eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder neues iPad mit mehr Speicher kaufen oder einen mobilen WLAN Router kaufen damit auch unterwegs das iPad Internet hat. Letzteres verschlingt aber so viel Datenvolumen, dass die Autoreise ziemlich teuer werden kann. Selbst wenn man dem iPad einen externen Speicher verpasst den es ja auch gibt, gibt es keine Möglichkeit gekaufte iTunes Videos dorthin auszulagern. Eine Idee die ich viellicht noch hätte: ein gebrauchtes iPad 1 oder iPad 2 kaufen mit 64GB, die sind eigentlich gar nicht mal mehr so teuer und dieses nur als reines Video Abspielgerät im Auto nutzen.
 
Hallo und danke für die Antwort.
Man kann also nicht z. B. die Mediathek extern speichern und vom ipad aus daraus zugreifen? Im Netzwerk zu Hause funktioniert das ja, das weiß ich. Da greife ich von der Video App auf meine iMac Mediathek zu. Aber für unterwegs gibt es keine Lösung dafür?
Ich weiß, Apple schiebt bei all dem einen Riegel vor. Aber vielleicht gibt es ja doch eine klitzekleine Chance ... ?
 
Danke Salem30. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ist letztlich wahrscheinlich genauso teuer wie ein 24-Monatsvertrag über mobiles Internet. Vielleicht kommt mir ja ein gutes Angebot unter. Kurzzeitig habe ich über ein Samsung Galaxy Pad nachgedacht. Aber das ist auch keine Lösung, da ich ja meine itunes Filme schon teuer bezahlt habe.
 
Das packt auch kein 24 monatiger Tarif bei irgendeinen Mobilfunk Anbieter ohne ordentlich drauf zu zahlen. In der Regel bekommt man dort zwischen 2 und 4GB im Monat. Ein iTunes Film hat im Schnitt 3 bis 5GB, dann kannst du dir ja selbst ausrechnen, wieviel Filme sich deine Tochter anschauen kann, bis das Datenvolumen im Monat erschöpft ist.
 
Ein ipad 4 mit 128 gb für 370 EUR - ? Ist das wohl ein gutes Angebot?
 
Hab zwar auch schon etwas günstiger gesehen aber 370€ wenn es auch noch 3G besitzt ist schon ein sehr guter Preis. Kommt aber auch auf den Zustand an.
 
Nee, kein 3G. Aber vielleicht kann man den Preis noch drücken.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten