In iMovie mit iSight Film aufnehmen

W

werola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich kriegs nicht hin. Wenn ich nach Hilfe vorhgehe:

1.

Drehen Sie am Objektivring Ihrer iSight Kamera, um das Objektiv zu öffnen.

2.

Klicken Sie in den Modusschalter, um den Kameramodus in iMovie HD zu aktivieren.

3.

Klicken Sie in das Dreieck links vom Schalter für den Kameramodus und wählen Sie "iSight" aus dem Einblendmenü.

4.

Klicken Sie in "Mit iSight aufnehmen."

Das am iMovie Monitor angezeigte Video wird im Clipbereich als Clip aufgezeichnet.

5.

Klicken Sie erneut in "Mit iSight aufnehmen", um die Aufnahme zu beenden.

finde ich das kleine Dreick nicht.

Hardware: iMac G5

Bitte um Hilfe..Roland
 
Sers!

also eigentlich ganz einfach *gg* ... isight anmachen .. imovie starten... dann neues Projekt anlegen.. in diesem fenster unter der Zielauswahl gibt es ein kleines Dreieck.. es kann auch sein das darunter schon iSight steht.. dann ist schon alles klar...

gruß,
tR
 
Aloha,

hier findest Du das kleine Dreieck....

Gruss razorcut
 
tja ich hab es auch gerade mal getestet und bei mir geht es auch nicht mehr *grübel* hab das doch erst einen kleinen Film gemacht...
er schaltet die iSight auch ab... sehr eigenartiges Phänomen..

tR
 
theRabbit schrieb:
Sers!

... isight anmachen ..

gruß,
tR

Wie mache ich die Kamera an????? Die ist ja im iMac drinnen. Wenn ich Bsp. Fotos mache, muss ich das Ding auch nicht einschalten. Bei iChat ist es auch immer on???
 
Ah stimmt.. naja ich hab noch ein "älteres Modell".. Mac mini mit externer iSight.. dann hat sich das anschalten natürlich erledigt..
 
Liegt das nun an mir, oder an der Software, oder Hardware??

Kann mal einer mit einem 17" iMac G5 (ja, KEIN Intel) schauen, obs bei ihm funktioniert oder nicht!

Tack så mycket
 
Geht doch offiziell mit der iMac iSight gar nicht.
 
flexx schrieb:
Geht doch offiziell mit der iMac iSight gar nicht.



...wäre ja auch blöd für einen "Schwenk" den ganzen iMac zu drehen :D

Dafür hat man noch eine "Oldshool-iSight"...die mit Kabel und Objektivring zum anknipsen.
 
Ist das euer ernst. Und wenn ich zBsp. eine Videobotschaft aufnehmen möchte?
Wieso habe ich eine Cam in meinem mac, wenn ich nicht mal laufende Bilder damit aufnehmen kann??? :confused: kopfkratz
 
die isight kann immer nur von einem programm angesteuert werden, also geht sicher, dass ichat etc. nicht läuft.

sollte das auch nicht klappen, zeichnet doch einfach mit quicktime auf, und importiert das dann in imovie.
 
Bobs schrieb:
die isight kann immer nur von einem programm angesteuert werden, also geht sicher, dass ichat etc. nicht läuft.

sollte das auch nicht klappen, zeichnet doch einfach mit quicktime auf, und importiert das dann in imovie.

Ich bin mir sicher das nur iTunes & iMovie lief. Wenn ich mit QT aufzeichnen kann, ist das auch ok. Hab ich noch gar nicht versucht.
 
werola schrieb:
Liegt das nun an mir, oder an der Software, oder Hardware??

Kann mal einer mit einem 17" iMac G5 (ja, KEIN Intel) schauen, obs bei ihm funktioniert oder nicht!

Tack så mycket

Hi,

ich hab zwar "nur" einen 20" G5 aber bei mir funzt das einwandfrei.
Hab auch noch zusätzlich eine "alte" isight dranhängen und kann da sogar die Cams wechseln. Sobald der Schieber umgeschaltet ist erscheint auf dem Vorschaubild der Button "Mit isight aufnehmen" mit dem kleinen Dreieck neben dem Kamerasymbol kann ich die Cams wechseln.
 
Also, ich bin nun an meinem Mac, und hab alle Programme geschlossen und iMovie HD gestartet. Aber es erscheint KEIN Dreieck. Was ist da los :mad: ?? Mit Quicktime kann ich auch nicht aufnehmen, das geht ja nur in der PRO Version. :(
 
Also bei mir gehts ohne Probleme.Das Dreieck anklicken und integrierte iSight auswählen.

(iMac G5 Rev.C 20")


Lösch mal die prefs von iMovie. Vielleicht hilfts ja.
 
he29 schrieb:
Also bei mir gehts ohne Probleme.Das Dreieck anklicken und integrierte iSight auswählen.

(iMac G5 Rev.C 20")


Lösch mal die prefs von iMovie. Vielleicht hilfts ja.

Sorry, ich habe meinen Mac seit ca. 3 Wochen. Was soll ich löschen?? :confused:
 
Bei mir geht das auch net und ich sehe auch kein Dreieck!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten