In iMovie importierte Video-Daten auf einem Windows-Rechner benutzen???

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hi.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe über iMovie zwei DV-Tapes gecaptured und habe nun einige Gigabyte Datenmaterial. Einzelne Videoclips durchnummeriert mit Clip 01... Leider alle ohne Dateiendung. Ich kann diese am Mac in QuickTime anschauen und in iMovie-Projekte importieren, doch jetzt wollte ich diese Clips einem Bekannten geben, doch der verwendet Windows. Wir haben zwar schon rausgefunden, dass QuickTime für Windows diese Dateien auch anzeigt, aber nur wenn man ihnen die Endung .dv gibt. Aber in einer viel schlechteren Quali. Außerdem macht uns kein Schnittprogramm die Dateien auf, sondern bringt immer einen Fehler, dass die Daten nicht kompatibel wären oder so..

Hättet ihr eine Idee was man noch machen könnte??

Grüße
Basch.
 
Äh imovie ist doch ein Schnittprogramm oder verstehe ich jetzt etwas nicht?!?!
 
ja, imovie ist schon ein schnittprogramm, aber es geht um schnittprogramme für windows..
 
aber die ganze sache hat sich gerade erledigt.. ist mal wieder typisch, sobald man nach einer weile probieren, was ins forum schreibt funktioniert es. alle dateien in .dv-Dateien umbenannt und in Premiere importiert. :)
 
Zurück
Oben Unten