in iMovie 11 den Film exportieren

M

Mr Mac User

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Videoprojekt gedreht, am Windows auf eine externe Festplatte gespeichert, anschließend musste ich alle Dateien konvertieren mit iSkysoft Converter. Dadurch wurde die Qualität leicht herabgestuft. Bei dem Film handelt es sich um einen Kurzfilm mit ca. 11min und aufgenommen vor der Bearbeitung in FullHD.

Ich habe das neue Macbook Pro (deswegen gibt es iDVD nicht mehr) und iMovie 11 und würde den Film am Liebsten in relativ guter Qualität auf einem DVD-Roling haben. Mein erster Versuch ist gescheitert (konnte nicht gebrannt werden, dann habe ich die 1080p Datei mit USB-Stick auf Windows gezogen und anschließend gebrannt, ich glaube als Quicktime Datei. Dieses Format kann unser DVD/Bluray-Player nicht lesen.)

Ich möchte jetzt keine Blurays mehr brennen, da die Qualität schon Einbüße durch den iSkysoft Converter erlitten hat. Jetzt frage ich mich, wie ich die Datei in möglichst guter Qualität auf eine DVD brennen kann? :confused: :confused: :confused: (für den Fernseher)

Am besten natürlich die bestmögliche Qualität für DVD - in weiteren Beiträgen habe ich gelesen, dass der Film Full HD sein kann für DVD's, solang es nur um die 12 min sind?

Ich würde mich riesig freuen über eure Antworten und danke im Voraus (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread gelandet...)

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

schade das Du keine Möglichkeit hast irgendwie iDVD zu installieren, aber vielleicht kann da ja ein anderer User helfen.
Ich habe auch früher viele DVD´s gebrannt, mittlerweile nutze ich immer immer mehr mein Apple TV am Fernseher, spart jede Menge DVD´s und funktioniert gut, sofern das WLAN Netz gut ist.
Wenn man googelt gibt es einige Brennprogramme die iDVD ersetzen können, aber leider kein kostenloses?

Gruß

Luis4
 
Schau mal hier, ein kleiner Film, vielleicht klappt es ja so bei Dir

Gruß

Luis4
 
was möchtest du denn? Video-DVD oder Daten-DVD? Qualität der Video-DVD ist nämlich auf PAL Auflösung begrenzt, da hilft dir kein 1080er Material.
 
@Luis4

Wie ich brenne, weiß ich eigentlich. Ich habe das Retina-Display, also auch ein externes Laufwerk. Es kam eine Fehlermeldung, dass der Laser nicht funktioniert. Kann es leider nicht noch einmal probieren bis ich neue DVD Rolinge gekauft habe. Am PC abspielen ist ja kein Problem aber ich brauche ein Format, das der Fernseher lesen kann. Habe auch einen USB-Stick mit der Datei an den DVDplayer angeschossen, aber auch der konnte das Format nicht erkennen.

@noodyn
Die Daten DVD habe ich ja schon über den Windows erreichen können, ich brauche eine Video DVD. Hier ich einen Beitrag gelesen, dass man ab 11-12 min Full HD-Film eine Bluray braucht, darauf wurde nicht weiter eingegangen, da derjenige einen 60min Film hatte.
 
Hey mr_mac_user
eines vorab. Soll ein gedrehter Film auf eine normale PAL DVD oder eine BluRay (HD), so muss dein Filmchen zwangsläufig kleiner gemacht werden (komprimiert werden).
Ich nehme mal an, dass Du den iskysoft converter brauchtest, um Dein HDMaterial ins Schnittprogramm laden zu können.
Bei einem 11 Minuten Film sollte das Komprimieren auch recht fix gehen; für die PAL DVD als MPG2 rendern und für die BLURAY bspw. als mp4, was Dein TV für Formate per USB annimmt weiß ich nicht.
Exportiere Deinen Film über imovie als lossless Quicktime Movie und konvertiere dann bspw. mit MPG Streamclip entsprechend und brenne dann die Datenträger.
Ansonsten gibts auch Leute wie mich, die das beruflich machen, aber gegen Geld.
Ich denke, Du probierst mal die kostenfreie Variante.
 
Zurück
Oben Unten