In IE ist alles verschoben

S

Saro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

ich habe vor einiger Zeit eine HP gebastelt in stundenlnger arbeit...und nun war ich gerstern bei einer Kollegin, die vor einem PC sitzt und als ich bei ihr im IE diese aufgerufen habe, war alles verschoben, die Schriften waren auf einer Seite allein 3 verschiedenen Schfriftgössen.....
àrgert mich, denn bei Firefox sieht diese sauber aus....bei Safari verschiebt sich alles ein wenig aber nicht so krass....Aber warum? Eben ich bin da nicht so ein Crack und wollte nun mal fragen ob jemand ne Idee hat...
HP hab ich übrigens mit NVU gemacht...

Hier das ding der verzweiflung...


LG
R
 
Zuletzt bearbeitet:
acid3.acidtests.org

Mach mal diesen Test mit dem Safari, mit dem Opera, mit dem Mozilla und dann mal mit dem Internet Explorer, und dann kennst du die Antwort ;)
 
mmmmhh?

Also die antwort ist: Pech gehbt?

Blöd!

Lg
R
 
Abgesehen davon, dass der Code, den NVU ausspuckt ziemlich -hm- speziell ist, liegt es wohl daran, dass auf dem Windowsrechner bestimmte Schriften, die Du verwendet hast, nicht vorhanden sind, und z.B. durch Arial ersetzt werden. Gerade die Helvetica Ultralight ist wohl nicht überall vorhanden.

im "Fließtext" erfolgt die Definition der Fontgröße durch Angaben wie "+3", die in den verschiedenen Browsern wohl deutlich unterschiedlich dargestellt werden. Hier sollte eine eindeutigere Größenangabe, z.B. in "em" oder auch in "px" erfolgen. Auch der "font"-Tag ist schon löngt "veraltet".

Code wie

HTML:
<td style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif; vertical-align: top;"><big style="color: rgb(255, 255, 255); font-family: Helvetica;"><font style="color: rgb(204, 204, 204);" size="+3"><big><small><small><small><small><span style="color: rgb(204, 204, 204);">seit</span></small></small></small></small></big></font></big><big style="color: rgb(255, 255, 255); font-family: Helvetica;"><font style="color: rgb(204, 204, 204);" size="+3"><big><small><small><small><small><span style="color: rgb(255, 255, 255);"><span style="color: rgb(204, 204, 204);">           <br>2004</span></span></small></small></small></small></big></font></big></td>

nur um "seit 2004" zu schreiben, ist schon heftig von NVU ;)

Die "big" und "small"-Tags dürften bei den Browsern ebenfalls unterschiedlich implementiert sein. Daher die Unterschiede in der Darstellung. Zumal NVU die Tags ja scheinbar 5-fach verschachtelt eingefügt hat. ("<big><small><small><small><small>" :faint:)

Der IE ist relativ unschuldig an der Sache. Lediglich, dass der Inhalt nicht auf der Seite zentriert wird, dürfte dem IE anzulasten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey...

dank für die hilgreichen hinweise...das mit den schriftarten wusste ich...drum sind header & co auch jpgs....

die "+3" problematik hatte ich mir fast schon gedacht...

Ansonsten sollte ich vielleicht doch lieber etwas investieren umd besser hinzubekommen...

auf jeden fall danke....
 
Zurück
Oben Unten