In iDVD mehrere Filme hintereinander abspielen

ge2r

ge2r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich möchte mir mit iDVD eine DVD zusammenbasteln, die eine Reihe kurzer Quicktime-Filme enthält. Das Menü möchte ich so gestalten, dass ich jeden Film einzeln aufrufen kann, aber die Filme auch zu Gruppen zusammenfassen, die dann durch einmal Klicken in einer gewissen Reihenfolge ablaufen.

Ich kann wohl mit iMovie die Filme zusammenfügen, aber dann muss ich sie mehrfach (also einzeln und als Gruppe) auf die DVD packen und habe nicht mehr genug Platz.

Gibt es eine andere Möglichkeit? :confused:

Vielen Dank im Voraus !
 
das magische wort ist: markierungen.

in iMovie alles hintereinanderstellen und markierungen am anfang jedes neuen klips einfügen.

dann in iDVD das menü so gestalten, dass du im prinzip auf die marker springst.

also das ist die theorie, selber gemacht hab ich's noch nicht.
 
Hallo mores,

Das klingt interessant - ich werd's heute Abend gleich mal probieren !

Vielen Dank erstmal
 
was Du möchtest ist der im AD schmerzlich vermisste "play all"-button in iDVD...

Du müsstest in der Tat, um in iDVD alles auf einmal hintereinander weg abspielen zu lassen, einmal alle Filmchen zusammenschneiden und dann ein zweites mal der DVD einzeln zufügen, umso einzeln spielbar zu machen ... da stößt man schnell ans 120min limit on iDVD..

Kapitel Markierungen springen zwar ZUM Kapitel, dudeln dann aber weiter und springen nicht ZURÜCK ins Hauptmenu.

Solche Späße sind nur mit dem deutlich $$$$ DVDSP möglich ...
 
in iMovie kannst du markierungen und KAPITELMARKIERUNGEN (apfel-shift-M) einfügen.
im kapitel-bearbeitungs-reiter kannst du die dann auch noch nett benennen.
(du musst in die timeline-ansicht wechseln. links unten, gibt's 2 knöpfe. einmal eine art dia, daneben eine uhr. die uhr wechselt in die zeitachse)

dann EXPORTIERST du dein projekt, wählst iDVD.

DANN macht iDVD gleich mal ein menü.
"film abspielen" und "kapitel".

bei "kapitel" sind dann die einzeln anwählbaren kapitel drin. bei dir wären das dann die einzelnen filme.

mit "film abspielen" wird die ganze wurst auf einmal durchgespielt.

leider kenn ich mich mit iDVD nicht gut genug aus, dass ich dir jetzt sagen könnte, WIE du die kapitel auf die selbe seite wie das "film abspielen" ding bringst.

denn ich glaube dass wenn du das erste kapitel auswählst, der film nach beendigung dieses kapitels zurück zur übersicht springt.

aber es ist mal ein anfang, damit kannst du jetzt weiterarbeiten.

EDIT: k_munic hat recht.
du springst mit den kapitelmarkierungen zwar in einer bestimmten position rein, aber der film geht dann weiter bis zum ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
mores schrieb:
...EDIT: k_munic hat recht.
du springst mit den kapitelmarkierungen zwar in einer bestimmten position rein, aber der film geht dann weiter bis zum ende.


dieses "play all" feature (also mehrere Filme EINZELN importieren, aber als GANZES abspielen lassen) wurde im AD schon SO oft verlangt, ichsachma, in iDVD7 muss das einfach eingebaut sein............

dann könnte man eben Kapitel wie gehabt anzeigen lassen, man hüpft in das Kapitel rein, kommt am Ende vom Kapitel zum Hauptmenu zurück - ODER man drückt eben "allett!", dann werden die Einzelimporte wie ein Film behandelt... würde es sparen, BEIDE versionen auf eine Disk pressen zu wollen...
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem:

Habe mit Fotomagico diverse Fotoshows (für jeden Urlaubstag eine) erstellt und die im DVD-Format einzelnd exportiert.

Jetzt habe ich in iDVD die Filme in einem Untermenü "Kapitel" eingestellt, aber finde keine Möglichkeit ein Menüpunkt "Film starten" und somit ein chronologisches Abspielen aller Filme zu starten.

Kann es sein, dass dies auch mit der neuen iDVD-Version nicht möglich ist? Oder habe ich da was übersehen?
 
Weiß jemand, ob man mit iDVD mittlerweile so einen Button "Alle Filme hintereinander abspielen" erstellen kann?

PS: Ich habe Version 7.0.4 (1116).
 
Weiß jemand, ob man mit iDVD mittlerweile so einen Button "Alle Filme hintereinander abspielen" erstellen kann? …

Die Entwicklung von iDVD wurde seitens Apple vor gut 2 Jahren eingestellt.
Einen 'play all' gibt es nur in Toast.
 
Zurück
Oben Unten