In GARAGE-BAND zwei Spuren (Regionen) mergen (verbinden)

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich bin heute irgendwie links. Ich kann einfach nicht zwei Spuren miteinander zu einer einzigen Spur mergen (verbinden). Aber das konnte ich doch noch vor einem halben Jahr. Habe schon eine halbe Stunde probiert. Nichts zu machen.

Ich habe auf Spur 1 die rechte Hand eines MIDI-Pianoparts, auf der Spur 2 die MIDI-Bassbegleitung (linke Hand) ebenfalls auf Piano gespielt. Jetzt will ich die beiden zusammen bringen, als wären sie beidhändig eingespielt worden. Dann will ich die Notation ausdrucken. Da sollen ja alle Noten untereinander zu sehen sein.

Ich fürchte, ich bin bekloppt.

Kann jemand helfen?

Cinober
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmd+j geht nicht?
Sonst copy&paste doch die MIDI Events.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Habe es eben probiert, aber ich schaffe es nicht.
Das CMD+J ist mir völlig unbekannt, auch dessen Handhabung. Habe die HIlfe (Suche) bemüht. Interessanterweise ist von "Mergen" da nicht die Rede.

Bin platt.

Cinober
 
Nee, das meinte ich nicht. Das wäre nur ein Hintereinanderhängen von zwei Regionen auf einer Spur. Ich will jedoch zwei Regionen von zwei verschiedenen Spuren auf einer der beiden Spuren übereinanderkopieren, zeitlich parallel also. Und das hieß früher bei ATARI Cubase oder auch LOGIC "mergen" .

Aber Danke für Deine Einlassung.

Cinober
 
Ist der gleiche Link wie der obere von Dir.

Cinober
 
Hatte die Sprache umgestellt und dachte es wäre ein anderer Artikel.

Kannst eigentlich das ganze nicht abspielen und in einen neuen Track aufnehmen?
Oder bouncen bzw als Midi File speichern?
Kopieren/Einfügen im Score Editor geht auch nicht?

In Logic geht es einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Versuche mal die MIDI Noten aus der einen Pianorolle in die Andere zu kopieren. Nicht die Spur.
 
Ich haaaaab's. Und so einfach auch noch! Man drückt CTRL und CMD gleichzeitig und klickt dann mit der Maus auf eine von zwei Regionen und zieht sie (drag) auf die andere Region (drop). Dann sind alle Noten in der zweiten Region, und die erste Region ist gelöscht.

Damit kann man auf einem Klavier rechte und linke Hand getrennt einspielen und dann am Ende wieder zusammenführen. Das kann man auch didaktisch nutzen, wenn man will.

Frohes Mergen!

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, makkus und dg2rbf
Zurück
Oben Unten