In Frankreich mit dem Mac ins www

mybook

mybook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hallo,brauche mal bitte eure Unterstützung.
Freunde von mir sind in Frankreich und möchten dort per internet by call ins Netz.Welche Kabel benötigen die dort um per internen Modem ins Netz zu kommen und welche Konfig. ist unter 10.2.8 nötig?
:confused:
 
Hallo mybook,

du brauchst ein spezielles Internet-Kabel. Du kannst nicht einfach das Telefon-Kabel abpopeln und in das iBook stecken. Das Internet-Kabel sieht aber genauso wie das Telefonkabel (aber nicht wie unsere...).

Gibt's auch Adapter für:
B00006JA6A.03.LZZZZZZZ.jpg


Die Daten von deinem Provider musste ganz normal eintippen, wie bei einem deutschen Anbieter auch. Also Systemeinstellunge/Netzwerk auf Internes Modem stellen und los geht's. Anbieter kannst du evl. unter www.tarif-tipp.de finden. Weiss ich aber nicht genau.


Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@flobli

Danke für deinen Beitrag!
Habe das schon der PN entnommen und verstanden,hat nicht das erhoffte gebracht,schade.
Ich brauche einen Provider ausserhalb der France-Telecom.
 
Nicht vergessen!

Der Netzstecker ist auch anders.

gruss aus der ch
 
scusa

sorry, dass ist ja unser Schweizer Netzstecker, der anders ist!

gruss
rouge
 
Danke @ all!

Ich werd´s weitergeben und hoffe das irgendetwas funktioniert.

clap
 
Re: scusa

Original geschrieben von rouge
sorry, dass ist ja unser Schweizer Netzstecker, der anders ist!

gruss
rouge
 

hallo,

ja, das stimmt, aber der netzstecker in frankreich ist auch anders. zumindest in lion wars so. schöne stadt übrigens ...:D



gruss
m.
 
Re: Re: scusa

Original geschrieben von Myraculix
 ja, das stimmt, aber der netzstecker in frankreich ist auch anders. zumindest in lion wars so. schöne stadt übrigens ...:D
 
Die haben noch so einen Erdungs-Eumel in den Steckdosen. Aber die meisten Stecker (zumindest der von meinem PowerBook G3) haben da ja auch eine Aussparung vorgesehen.

Und Lyon ist ja nicht sooo toll! Etwas grau... Hab eine Freundin, die aus Lyon kommt, die ich einmal jährlich besuche, wenn dich bis runter in die Provence fahre. Aber das nenne ich schon mal Frankreich! Böse Zungen behaupten ja: Frankreich beginnt erst erst ab Orange an ;) !


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten