In Excel erstellte Macros laufen nicht

L

Lars C

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine Excel Datei von Uli Sauer ( http://www.uli-sauer.de/laufen/training/training_aktuell.htm ). Damit verarbeite ich mein Lauftraining. Allerdings läuft die Datei nicht richting auf dem Mac weil die Makros nicht funktionieren. Gibt es da einen Work aroud ? ( Excel:mac 2008 V 12.0 ).

LG,
Lars
 
Makros werden Visual Basic geschrieben - das gibt es nur unter Windows, da es das .NET-Framework zum arbeiten braucht.
 
OK. Danke. Habe ich fast befürchtet. Kann mir WINE da eventuell helfen ??
 
Jop, wenn du noch 'n Excel Version für Windows hast.
Falls dir Wine zu schwer ist, kannst du dir auch VirtualBox von Oracle laden und ein komplettes Windows aufsetzten oder du schaust dir mal Crossover von Codeweaver an, dat kostet allerdings ne Kleinigkeit.
 
Super. Mit Crossover habe ich auch das Elster Formular zum laufen bekommen. Danke !!
 
gerne, kein Prob :)

hab mir die Seite angeschaut, was sollte denn in der Tabelle ohne Macros nicht gehen? So sonderlich kompliziert sieht das ja nicht aus.....
 
Funktioniert auch tatsächlich einigermassen ohne die Macros. Aber es ist natürlich komfortabler mit den Macros und ich würde sie eben gerne zum laufen kriegen. Das übt ja..... :)
 
Alternativ läuft es auch mit Office 2011, wie ich gerade festellen konnte…
 
Ach was!?! Dann muss ich wohl mal ins Portemonnaie greifen. Aber ich versuche es jetzt mal mit Crossover.
 
Ha, der Kracher! Stimmt wirklich.
:kopfkratz:
Getz sach bloß, es war dir neu, dass VBA (wieder) Bestandteil von Office2011 ist? Ich meine, nachdem die Software schon drei Monate auf dem Markt ist und die Abhängigen das seit den ersten Ankündigungen vor einem Jahr schon herbeigesehnt haben.
:D
 
Warum sollte mich das interessieren? Ich arbeite nicht bei MS und nicht bei MM.

Für mich war es schon unklar, warum die die Unterstützung nicht gleich rein gemacht haben.....

:)
 
Warum sollte mich das interessieren? …
;) Naja, vielleicht ganz allgemein?
Is ja auch aufm Mac ziemlich schwierig, nicht über Nachrichten zu MSO zu stolpern.
Obwohl bspw. meine Forumssteckenpferde ja nun ausgewiesenermaßen MSO (und ggf. noch OpenLibreNeoO), und in zweiter Linie Internetfragen sind, habe ich ja keine Informationsscheuklappen Programmen gegenüber, die ich nicht oder nur selten benutze. Gewöhnlich halte ich mich aber aus Fragen zu AdobeCS et al. raus.

BTW: .NET und VB(A) haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun.
 
Zurück
Oben Unten