In einen G4 AGP eine dual CPU mit 450 einbauen

oli1974

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Nachdem ich nun ein iPhone mein eigen nenne, habe ich mir nun auch mal zum Einstieg einen G4 AGP zugelegt. Nix besonderes....400'er,640MB RAM 2 Platten, DVD,Sonnet USB-Karte.
Jetzt könnte ich günstig an eine 450'er DualProzessorCard kommen.
Kann ich die in meinen G4 einbauen???? (Soweit ich weiß ist die 450'er aus einem GigabitEthernet)

Danke für eure Antworten!

wünsche schonmal allen "Frohe Weihnachten!!!!!!!"

CU

Oliver
 
Sollte gehen, ja.

Aber erwarte keine Wunder. Der Rechner wird zwar viel schneller sein, aber auch Flashseiten wie Youtube etc. schafft er nicht. Das liegt nicht daran, dass er schlecht ist, sondern dass Flash für Mac so extrem scheiße Programmiert ist.

Auch dir frohe Weihnachten.
 
Das nenn ich ja mal einen schnelle Antwort :)
Vielen Dank für deine Info! Das mit Flash stellt kein Problem dar, da ich mit dem Rechner eh nicht ins Internet will. Aber etwas mehr Power für den Rest ist nie verkehrt :)

CU
Oliver
 
Das kommt aber auch immer auf die verwendeten Programme an. Wenn diese die zwei Prozessoren nicht nutzen (können), wirst Du auch keinen Leistungsschub erhalten (z.B. bei älteren Wordprozessor-Programmen).
Gruss
der eMac_man
 
Ist eigentlich nur für ein spezielles Programm gedacht...Nachbearbeitung von CT und MRT-Bildern....gibbet es ein tolles Programm für: OSIRIX Das hat zwar laut Homepage extreme Hardwareanforderungen, aber ein befreundeter Arzt meinte das würde auch auf dem G4 AGP laufen. Naja, mal testen....aber das hat auch DUAL-Prozessor-Unterstützung.
Und wenn es nicht geht...auch egal...sieht dann eben schick aus in meiner Sammlung :)

CU

oliver
 
Gibt G4 AGP, die Dualprozessoren unterstützen und solche, die es nicht tun. Unterscheidungsmöglichkeiten beschrieben auf der Sonnet-Seite. Prüf das erst, bevor Du Geld ausgibst...
 
Der Sawtooth ist im Gegensatz zum G3 sehr gutmütig was RAM angeht also hau da rein was du kriegen kannst egal ob PC100 oder 133, 128MB, 256MB oder 512MB Module. Mein G4 mit Sonnet Upgrade ist derzeit bei 1,5GB Flohmarkt PC 100/133 SD-Ram angekommen.



mfg
chris
 
Danke für eure Antworten.....ich werd erstmal den RAM bis zum letzten ausreitzen und dann mal sehen. ggf. muß ich mit halt einen dickeren Gebrauchten anschaffen.

CU

Oliver
 
Der Sawtooth ist im Gegensatz zum G3 sehr gutmütig was RAM angeht also hau da rein was du kriegen kannst egal ob PC100 oder 133, 128MB, 256MB oder 512MB Module. Mein G4 mit Sonnet Upgrade ist derzeit bei 1,5GB Flohmarkt PC 100/133 SD-Ram angekommen.



mfg
chris

Würde nur Markenspeicher von Kingston oder Infinion kaufen.
Hab selber auch noch einen Sawtooth G4/450 und NoName Ram schluckt der nicht.
 
Zurück
Oben Unten